Meldung "falscher benutzername" nach Änderung des Passworts

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
siliconsoul
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 22.03.2013, 07:21

Meldung "falscher benutzername" nach Änderung des Passworts

Beitrag von siliconsoul »

Hallo,

bin neu hier, habe aber "gesucht" (!) und leider keine Antwort gefunden. Dafür aber einige Posts, die das gleiche Problem zu beschreiben scheinen, wie ich es habe:

Habe gestern abend den Hitron-Router (CVE-30360) zu konfigurieren versucht. Also einloggen per "admin", "password", erstmal das Passwort auf eine Kette ungefähr so gesetz:

23wef-s.dvfmvpoi4mwinenr.,RGEOIR

Solche Passwörter habe ich mir seit einiger Zeit angewöhnt. Nach Eingabe des Passworts und "Übernehmen" kommt die Meldung, dass das Passwort erfolgreich geändert wurde. Danach habe ich versucht, mich mit dem neuen Passwort einzuloggen. Dann kommt folgende Meldung:

"Falscher Benutzername"

Also, Reset, nochmal probiert, gleiches Ergebnis.

Wieder Reset, probiere Kennwort "test" -> funktioniert.

Probiere wieder mein Spezialkennwort -> Fehlermeldung wie oben.

Probiere kürzeres Kennwort (acht Zeichen *grusel*) -> geht

Für den Rest des Abends habe ich den Router so verwendet und Inet-Zugang gehabt. Heute morgen versuche ich auf den Router zu kommen, und was passiert: "Falscher Benutzername"

Hat das Ding einen Bug? Oder bin ich zu blöd?

Gruß,

Thorsten
Benutzeravatar
skdubg
Kabelexperte
Beiträge: 635
Registriert: 20.10.2010, 09:45
Wohnort: Thüringen

Re: Meldung "falscher benutzername" nach Änderung des Passwo

Beitrag von skdubg »

das ist ein Hitron...
wozu dieses kryptische Passwort?

da wird sicher keiner einbrechen :brüll:
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
Benutzeravatar
Meister Voda
Moderator
Moderator
Beiträge: 697
Registriert: 18.10.2012, 20:01
Wohnort: 31141
Bundesland: Niedersachsen

Re: Meldung "falscher benutzername" nach Änderung des Passwo

Beitrag von Meister Voda »

Ich meine, dass die Länge des PW beim Hitron aus 10 - 12 Zeichen begrenzt ist.
Beste Grüße,
Meister Voda

Internet: Red Business Internet & Phone 1000 Cable mit DualStack, statisch · FritzBox 6690 (Kaufgerät)
Mesh: FritzBox 7590 · FritzBox 7530 AX · FritzRepeater 1200 AX (x2)
Telefonie: FritzFon C5 · FritzFon C4 (x2) · FritzDECT Repeater 100
SmartHome: FritzDECT 301 (x6)· FritzDECT 200
TV: waipu.tv · Netflix · Amazon Prime Video · Paramount+ · Disney+ · RTL+ · DAZN
siliconsoul
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 22.03.2013, 07:21

Re: Meldung "falscher benutzername" nach Änderung des Passwo

Beitrag von siliconsoul »

Schön und gut. Aber es funktioniert ja auch mit einem aus nur acht Zeichen bestehenden Passwort nicht.
siliconsoul
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 22.03.2013, 07:21

Re: Meldung "falscher benutzername" nach Änderung des Passwo

Beitrag von siliconsoul »

Tolles Forum übrigens. Auslachen lassen kann ich mich auch woanders.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Meldung "falscher benutzername" nach Änderung des Passwo

Beitrag von Thyrael »

Funktioniert denn auch ein einfaches Passwort nicht? Also ohne Sonderzeichen meine ich. Wenn nicht, könnte man einmal einen anderen Browser ohne etwaige Addons probieren und wenn das dann auch nicht geht würde ich erstmal von einem Gerätefehler ausgehen.
roland1980
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 05.04.2013, 18:47

Re: Meldung "falscher benutzername" nach Änderung des Passwo

Beitrag von roland1980 »

Dasselbe Problem habe ich auch. Hat sich diesbezüglich schonmal jemand an den Kundenservice von Kabel Deutschland gewandt?
htde
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 06.04.2013, 12:57

Re: Meldung "falscher benutzername" nach Änderung des Passwo

Beitrag von htde »

Beim Reset ist wichtig, dass der Resetknopf mindestens 10 Sekunden lang gedrückt gehalten wird (besser 10-20 sec).

Das Passwort sollte nur aus Zahlen und Buchstaben bestehen, keine Sonderzeichen.

Dass die Meldung "Falscher Benutzername" erscheint, obwohl nicht der Benutzername, sondern das Passwort falsch ist, ist wahrscheinlich schon bekannt.

Ansonsten könnte auch noch das Gerät fehlerhaft sein. Sollte das der Fall sein, kann es nach einem Anruf beim Kundenservice von Hitron (01805/030313) durch Kabel Deutschland ausgetauscht werden.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14703
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Meldung "falscher benutzername" nach Änderung des Passwo

Beitrag von berlin69er »

Nur der Hinweis noch, dass diese Nummer kostenpflichtig ist (gehört eigentlich strenggenommen mit dazu geschrieben)! Da das Modem ja von KDG gemietet bzw. Verfügung gestellt wurde, ist man natürlich nicht gezwungen, sich direkt an den Hersteller zu wenden. Der Ansprechpartner ist ganz klar KDG selbst, auch wenn die das gerne abwimmeln wollen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Meldung "falscher benutzername" nach Änderung des Passwo

Beitrag von weihnachtsmann »

berlin69er hat geschrieben: Da das Modem ja von KDG gemietet bzw. Verfügung gestellt wurde, ist man natürlich nicht gezwungen, sich direkt an den Hersteller zu wenden. Der Ansprechpartner ist ganz klar KDG selbst, auch wenn die das gerne abwimmeln wollen.
nicht gerne, sondern anweisung. da kannst du dich auf den kopf stellen, ohne ticketnummer von hitron kein tausch