Probleme mit D-Link 615 Konfiguration

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Ivahoi
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 20.03.2013, 23:36

Probleme mit D-Link 615 Konfiguration

Beitrag von Ivahoi »

Hallo!
Ich habe zu meinem KD Vertrag einen D-Link Router 615 dazu bekommen, dessen Installation sich für mich als ziemlich schwierig erweist. Nach Eingabe aller Daten bleibt er bei der Meldung "Router Einstellungen speichern ..." einfach ne Dreiviertelstunde lang stehen und gibt mir die Fehlermeldung, ich solle prüfen, ob die Kabel richtig angeschlossen sind (sind sie, alle Lampen am Router leuchten zudem grün) und ob der SSID Funkeinstellung bzw. der Netwerkname stimmt. Bei dieser Konfiguration wurde lediglich ein SSID Netzwerkname verlangt, den man sich wohl selber aussuchen kann; also wie kann der falsch sein?
Ich dachte vll. kann mir hier jemand helfen auch wenn es kein "direktes" KD Thema ist. Hab über die Suchfunktion auch nichts dazu gefunden, also wenn es dazu schon was gibt wäre ein Hinweis sehr hilfreich.
Die D-Link Leute selbst haben mir einfach ein Update geschickt, das ich auch problemlos installieren konnte, aber das Problem nicht behoben hat...
Für Hinweise und Hilfe schon mal - im Voraus - danke!
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Probleme mit D-Link 615 Konfiguration

Beitrag von Thyrael »

Wenn du ein Hitron als "Modem" hast, solltest du dir das einmal anschauen: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=68&t=25540
Danach kannst du nochmal die Installation testen. Sollte die weiterhin nicht funktionieren würde ich den Router erst einmal resetten (hinten für 10 Sek in das Resetloch reinpieken). Danach ist der Router schon fertig eingerichtet, zumindest was die Internetzugangsart angeht.

Für die Einrichtung des WLANs kannst du dann, je nach Hardwarerevision deines 615, diese Anleitungen benutzen. Die Revision steht unten auf dem Gerät bei HW oder H/W:

H/W B: ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-615/document ... e_WLAN.pdf

H/W D: ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-615/document ... e_WLAN.pdf

H/W H: ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-615/document ... e_WLAN.pdf

Weitere Anleitungen für den Router findest du hier: ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-615/documentation/
Ivahoi
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 20.03.2013, 23:36

Re: Probleme mit D-Link 615 Konfiguration

Beitrag von Ivahoi »

Ok, also erstmal vielen Dank für die Antwort. Was den ersten Vorschlag (Bridgemode) angeht: "Die Aktivierung des Bridgemode sollte nur von Experten mit Netzwerkkenntnissen vorgenommen werden." Da ich definitiv da nicht zugehöre, bin ein bisschen skeptisch ehrlich gesagt. Was kann dabei schlimmstenfalls passieren?
Momentan wird mir das Netzwerk unter dem von mir gewählten ISSD Namen auch angezeigt. Allerdings kann ich aus irgendwelchen Gründen keine Verbindung aufbauen ...
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Probleme mit D-Link 615 Konfiguration

Beitrag von Thyrael »

Wenn du dir den Text weiter durchliest, ist dort auch beschrieben was der Bridgemodus macht.