ich bin Neukunde bei Kabeldeutschland und ebenfalls hier in diesem Forum, also erstmal ein hallöchen ;D! Ich habe schon verzweifelt hier im Forum nach meinem Problem gesucht, aber nichts richtiges bzw. hilfreiches gefunden, desswegen wende ich mich jetzt direkt an euch. Also:
Vorerst will ich bemerken, dass ich in einer Mietswohnung wohne mit einer gemeinschaftlichen SAT-Anlage, die alle Mitbewohner nutzen (soweit ich das mitbekommen habe). Was mich schon von Anfang an wunderte ist, dass mein Nachbar unter mir, andere Sender empfängt als ich bzw. er empfängt zusätzlich zB. Viva & Nichkelodeon/Comedy Central, was ich bis jetzt noch nie empfangen habe.
Seit vergangenem Samstag, habe ich endlich meinen Receiver bekommen von Kabel Deutschland (+Smartcard G09; Receiver: DCI85HD KD). Am Montag zuvor war ein KD-Techniker in meiner Wohnung und hat die Anschlüsse gecheckt. Was genau er da gemacht hat, hab ich natürlich nicht verstanden, aber am Ende hieß es auf meine Frage, ob das jetzt alles läuft, wenn der Receiver da sei, "Ja!".
Also habe ich am Wochenende den Receiver samt Kabel angeschlossen (Kabel von TV zu Receiver und von Receiver an die Dose). Ich benutze HDMI, kein Scart. Zusätzlich musste ich von der Antennendose zum Fernseher mit einem extra Kabel verlängern, falls diese Information wichtig sein sollte.
Jedenfalls empfange ich jetzt nur dieselben Programme, die ich auch vorher empfangen konnte. 72 TV Sender und 9 Radio Sender. Also mir werden nicht FOX HD, TNT, Prosieben HD, usw angezeigt, sondern nur die normalen digitalen Sender (Prosieben, Sat.1, ZDF). Der einzige "Pay" Sender der mir in der Senderliste angezeigt wird ist Kabel1 Classics und dort wird mir Hinweis 305 angezeigt (diesen Sender habe ich aber auch noch nicht abonniert).
Diese Woche habe ich beim Kundencenter bzw. techn. Kundendienst angerufen und bin mit denen sämtliche Schritte durchgegangen, wie z.B. Receiver Neustart, Wiederherstellung, Manuelle Sendersuche (Frequenzen), neue Sendersuche, etc. Leider hat nichts davon gebracht. Das letzte, was mir ein Mitarbeiter von KD sagte, das war gestern Abend, er leitet das Problem weiter an Abteilung X und ich solle es doch noch einmal "mit ohne" Verlängerung versuchen (was ansich ziemlich schwer in meiner Wohnung ist). Auch das habe ich probiert, hat sich aber nichts verändert, ich bekomme durchgehend die gleichen Sender herein.
Laut KD hat hier noch ein Mitbewohner im Haus einen Anschluss, bei dem läuft es. Mein Nachbar unter mir hat die T-Home Box, bei dem läuft es ebenfalls, aber warum bei mir nicht? MEiner Anischt nach, kann das Problem nicht bei mir liegen, es müsste irgendwas mit der Antenne, bzw. Dose sein. Am TV-Gerät kann es ja schließlich auch nicht liegen oO. Ich bin ziemlich ratlos und möchte nicht 28+ Euro monatlich in den Sand setzen für Standard-Programme, die ich vorher so oder so schon hatte

LG