wir haben uns zwischenzeitlich doch dazu entschlossen, KDG den monatlichen Preis für Premium HD zu spendieren (ok, genau genommen habe ich einfach SyFy HD vermisst

Nach suchen&finden im Netz bzw. hier im Forum konnte eine potentielle Fehlerquelle identifiziert werden und ich habe die bislang verbaute Kathrein ESD 84 gegen eine breitbandige Axing BSD 21-00 getauscht. Damit wurden die Empfangsschwierigkeiten deutlich besser, aber nicht behoben. Wie erwähnt sind die beiden oben genannten Kanäle noch besonders stark betroffen, bei den anderen hat man aber ebenfalls weiterhin noch störende Bildfehler (alle paar Sekunden, manchmal nur alle 30).
Entsprechend im Netz weiter recherchiert und auf die Idee gestoßen, die Dose gegen eine Multimediadose zu tauschen, da hier die Rückkanäle von der TV-Buchse gefiltert werden und auch UKW-Störungen nicht auftreten sollen. Also eine Axing BSD 963-11 geholt und diese verbaut..... Ergebnis identisch.
Die letzte Möglichkeit, von der ich nun gelesen habe, wäre einen zusätzlichen Filter zu verbauen. Doch bevor ich nun schon wieder Geld ausgebe, würde ich gern in die fachkundige und erfahrene Runde fragen, ob dies überhaupt noch etwas bringen kann. Die Funktion des Hochpassfilters wird doch eigentlich bereits durch die Axing BSD 963 erfüllt, oder nicht?
Bin ich komplett auf dem Holzweg und liegen die Ursachen für die Empfangsschwierigkeiten ggf. doch ganz woanders? Für Tipps, Anregungen und Hilfestellung wäre ich außerordentlich dankbar....

Schöne Grüße zum Wochenende,
Mike