Bin neu im Forum, gehöre zu den älteren Semestern - auch alte Säcke genannt - und habe leider nur minimales technisches Verständnis.
Für mangelnde Präzision im Ausdruck bitte ich deshalb um Nachsichtund Verständnis - auch Ihr werdet mal älter - ebenso für vielleicht dämliche Fragen.
Kurz vor Auslauf des Spezialangebotes von KD für Uraltkunden habe ich dieses angenommen und habe nun einen Receiver Humax NA-Fox c und eine SC. Die Installation klappte dank der auch mir verständlichen Anleitung von Humax.
Ich habe das schlichte 16,90 € mtl. Paket von KD - also nur die free TV sender, nur als Bonus für 1 Monat Kabel digital Home.
Soweit, sogut. Nun zu meinen ersten Fragen:
Wenn ich für den 2. Fernseher auch die digitalen free TV Sender möchte, brauche ich einen 2. Receiver und eine 2. SC, richtig ?
Kann ich den 2. Receiver auch von KD erhalten ? Falls ja, was veerlangen die für den Humax NA-FOX c ?
Oder empfiehlt es sich eher, den 2. Receiver auf dem freien Markt zu kaufen, wobei ich zu Mediamarkt etc. kein großes Vertrauen habe.
Kriege ich von KD ohne weiteres eine 2. SC mit Freischaltung nur für die 16,90 € mtl. Sender ?
Muß ich erst den 2. Receiver kaufen und dann die 2. SC bei KD anfordern ? Als Laie stelle ich mir vor, dass alles einfacher ginge, wenn ich den Receiver bei KD erwerbe.
Ich möchte mich, bevor ich mich an KD wende, erst mal informieren und nehme an, dass einige von Euch sicher entsprechende Erfahrungen haben.
Für Eure Hilfe vielen Dank.
Gruß
delphin03