So,nun mal zu meinem Problem.
Wenn ich über Dvb-c am Fernseher(Panasonic) mir die Signalstärke+Signalqualität anzeigen lasse,sehe ich an 394 MHZ einen Einbruch auf Qual. 23% bei 100% Signalstärke(für mich noch hinzunehmen,da auf der Frequenz keine Sender liegen,die mich interessieren...)
Alle anderen sind soweit in Ordnung,bis ich auf Frequenzen von über 470 Mhz komme.
Sky Cinema HD sendet hier(PLZ 26465) auf 522 Mhz und 256 QAM,bei einer Signalqualität von 40% und einer Stärke von 78%,die Folge,seltene Aussetzer im Bild(Klötzchenbildung) aber noch ertragbar-wenn auch nicht schön.
Bei Sky Anytime(530Mhz 256 QAM) gehts noch weiter runter 30% Quali und 75% Stärke,die Folgen sind teilweise Aussetzer im Ton und mit Glück nur Kästchenbildung alle paar Minuten-manchmal allerdings auch Totalausfall von Bild und Ton.
Nun zu meiner bisherigen Vorgehensweise...
1) Neue Antenendose Axing BSD 963-11 anstelle einer alten Hirschmann edu 205(glaub ich,oder zumindest so ähnlich),die Antenendose ist eine Stichdose allerdings vorgesehen als Enddose(von werk montierter Abschluss)
2) Einen Verteiler aus dem System abgeklemmt(ging nur zur Küche) und mit einer F-Kupplung(zum verbinden 2er F-Stecker) sozusagen Überbrückt(aus dem System entfernt)
3) Eine Durchgangsdose(Schlafzimmer) ebenfalls entsorgt(siehe 2)
Sieht also zur Zeit so aus,das am Ausgang des HAF( bis 862 Mhz geeignet WISI VX mit 28-31 db) nur noch ein 3er Verteiler hängt,von einem dieser Anschlüsse geht es direkt an meine Antennendose(ca 12 m Kabel)
Nun Frage ich mich halt,worann es noch liegen kann...habe bereits neues Kabel bestellt(1 mal für Antennendose>TV und 20m Rolle 120 db um meine Hauptverkabelung zu tauschen)
Laut Auskunft von Kabel Deutschland,ist an diesem Haus(Mietwohnung) nur ein HÜP installiert,der bis 470 Mhz geht-allerdings laut Auskunft von div. Foren,soll der HÜP obwohl nur 470 Mhz drann steht,keine höheren Frequenzen blockieren??
Einen Austausch des HÜP würde KD mit 99€ Pauschal berechnen,selber drann rumwerkeln darf man ja nicht.
Was käme als Fehler denn noch in Frage? bzw hatt jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Mein Kabelgebiet steckt wohl momentan eh im Umbau(Gebiet:Wilhelmshaven Ort:Langeoog),kann es sein,das da die Sender einfach noch nicht sauber genug eingespeist werden?
Ich danke im Vorraus für die Hilfe

MfG Tommi