Port-Forwarding mit Hitron

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DamoN
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 02.03.2013, 14:03

Re: Port-Forwarding mit Hitron

Beitrag von DamoN »

24.134.2xx.xxx

die ? :)
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Port-Forwarding mit Hitron

Beitrag von koaschten »

Hmmm das sieht richtig aus, auch wenn ich mich nicht entsinnen kann schon mal ne 24er IP bei KDG gesehen zu haben :)
DamoN
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 02.03.2013, 14:03

Re: Port-Forwarding mit Hitron

Beitrag von DamoN »

das komische ist ja auch, dass diese WAN IP eine andere ist als die die das HITRON Modem angezeit hat (siehe 1. Seite)

Kann es damit was auf sich haben?

Um es mal zu summarieren: Ich brauche nachwievor eure Hilfe. Ich habe mein Hitron Modem im Bridge Modus laufen. Daran angeschlossen ist eine Fritzbox7170 und mit dieser ist mein PC via Kabel verbunden. Ich komme problemlos ins Internet, allerdings funktioniert die Portfreigabe nicht. Der Port ist in der Fritzbox an die IP meines PCs freigegeben. Mein PC hat auch eine statische IP (nachdem es mit der automatischen auch nicht funktioniert hat). Dennoch wird der Port nicht als offen anerkannt. Nicht vom Programm, noch von canyouseeme.org.

Hat noch irgendwer eine Idee woran es liegen könnte? Ich wäre euch wirklich sehr sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet!
DamoN
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 02.03.2013, 14:03

Re: Port-Forwarding mit Hitron

Beitrag von DamoN »

Hallo zusammen,

auch nach etlichem hin und her probieren habe ich keinen Erfolg gehabt. Ich wollte daher nochmal nachfragen ob irgendwer eine Idee hat wie ich das Problem lösen könnte? Irgendwas was ich nachschauen könnte? Irgendwelche Infos die ihr braucht? Hilfe!!! :kater:
DamoN
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 02.03.2013, 14:03

Re: Port-Forwarding mit Hitron

Beitrag von DamoN »

Nur um diesen Thread zu beenden:

Ich weiß nicht ob es daran lag, aber ich habe gerade mein Netzwerk einfach mal spaßeshalber als HOME gesetzt statt auf PUBLIC. Jetzt funktionierts... Vielleicht hilft es ja noch wem irgendwann :)
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Port-Forwarding mit Hitron

Beitrag von Newty »

DamoN hat geschrieben: Ich weiß nicht ob es daran lag, aber ich habe gerade mein Netzwerk einfach mal spaßeshalber als HOME gesetzt statt auf PUBLIC. Jetzt funktionierts... Vielleicht hilft es ja noch wem irgendwann :)
Im "Öffentlich"-Modus der Windows-Firewall werden alle eingehenden Ports blockiert...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
DamoN
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 02.03.2013, 14:03

Re: Port-Forwarding mit Hitron

Beitrag von DamoN »

Da haben wir ja dann die Antwort :) Ich bin happy das es funktioniert und habe es hier noch reingeschrieben falls irgendwer mal dasselbe Problem hat und nicht auf die Lösung kommt ;)