Port-Forwarding mit Hitron

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DamoN
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 02.03.2013, 14:03

Port-Forwarding mit Hitron

Beitrag von DamoN »

Hallo zusammen,

ich habe jetzt auch schon versucht mich hier durchzulesen, aber ich bin diesbezüglich wohl einfach nicht genug im Thema drin.

Ich habe versucht einen Port im Hitron freizugeben, aber es klappt nicht. Ich habe natürlich auch das 30360, allerdings ohne WLAN Option. Dennoch kann ich unter den Firewall Einstellungen auf den Portforwarding Tab gehen. Ich habe dort den entsprechenden Port, die IP meines PCs und als Protocol TCP/UDP eingestellt. So habe ich es bisher immer in meiner FRITZbox ohne Probleme zum Laufen bekommen. Durch den Wechsel zu KD habe ich jetzt aber, wie gesagt, das HITRON und komme einfach nicht darauf was ich falsch mache.

Ich hoffe ihr könnt einem Laien da weiterhelfen. Wenn es diesbezüglich schon eine BEschreibung gibt, dann tut es mir leid. Dann habe ich schlecht gesucht und wäre dankbar wenn mir wer den entsprechenden Link geben könnte...

Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe! :anbet:
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Port-Forwarding mit Hitron

Beitrag von Thyrael »

Eigenes Problem -> eigener Thread.

Sofern IP und verwendeter Port stimmen, ist die Vorgehensweise korrekt.
DamoN
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 02.03.2013, 14:03

Re: Port-Forwarding mit Hitron

Beitrag von DamoN »

dann würde ich ein neues Thema eröffnen? Denn Hilfe brauche ich auf jedenfall ;)
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Port-Forwarding mit Hitron

Beitrag von Thyrael »

Nein du brauchst kein neues Thema zu eröffnen, ich habe deinen Beitrag abgetrennt und das neue Thema schon erstellt.
DamoN
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 02.03.2013, 14:03

Re: Port-Forwarding mit Hitron

Beitrag von DamoN »

Was ein Service! :anbet:

Also ich habe den Port (im Modem) und auch meine IP (via cmd) nochmal überprüft... beides stimmt so wie ich es eingegeben habe.

Anwendung: Services
Name: WC3
Protokoll: TCP/UDP
Öffentlicher Port Bereich: 6112~6112
Privater Port BEreich: 6112
IP: 1292.168....

Aber es funktioniert nicht und yougetsignal.com sagt mir ebenfalls, dass der Port nicht offen ist. :confused:
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Port-Forwarding mit Hitron

Beitrag von koaschten »

DamoN hat geschrieben: IP: 1292.168....
:suspekt:
DamoN
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 02.03.2013, 14:03

Re: Port-Forwarding mit Hitron

Beitrag von DamoN »

192.168... sorry ;)
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Port-Forwarding mit Hitron

Beitrag von Thyrael »

Mach mal nen Screenshot vom WAN Status des Hitrons, etwaige IP Adressen bitte teilweise (nicht komplett) schwärzen.
DamoN
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 02.03.2013, 14:03

Re: Port-Forwarding mit Hitron

Beitrag von DamoN »

[ externes Bild ]

ist da okay so?
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Port-Forwarding mit Hitron

Beitrag von koaschten »

Sieht nach IPv6 Test betrieb aus -> keine portforwards