Port-Forwarding mit Hitron

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DamoN
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 02.03.2013, 14:03

Re: Port-Forwarding mit Hitron

Beitrag von DamoN »

soll heißen, das geht überhaupt nicht oder kann man da was machen?

Ich hatte vorher was gelesen mit "bridge"? Ich habe es leider nicht ganz verstanden...
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Port-Forwarding mit Hitron

Beitrag von koaschten »

Das würde einen eigenen (WLAN) Router voraussetzen, aber dann wärst du wieder zwangsweise bei IPv4, allerdings zahlst du dann für nichts das WLAN falls gebucht.
DamoN
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 02.03.2013, 14:03

Re: Port-Forwarding mit Hitron

Beitrag von DamoN »

Also im moment habe ich noch eine Fritzbox 7170 an das Hitron Modem angeschlossen. Diese versorgt mich mit WLAN. Ich hatte es eh nicht gebucht.

Kannst Du mir erklären was ich machen muss?
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Port-Forwarding mit Hitron

Beitrag von Thyrael »

Für den Bridgemodus haben wir extra einen Thread angepinnt: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=68&t=25540

Die Anleitung zur Einrichtung der FritzBox findest du bei AVM: http://www.avm.de/de/Service/Service-Po ... /15922.php

Für die Portweiterleitung nimmst du die: http://service.avm.de/support/de/SKB/FR ... einrichten
DamoN
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 02.03.2013, 14:03

Re: Port-Forwarding mit Hitron

Beitrag von DamoN »

Verstehe ich das richtig: Ich muss im Kundencenter den Bridgemodus aktivieren, meine Fritzbox ans Modem anschließen (was sie ja schon ist), dann meinen PC direkt an die Fritzbox anschließen und ganz regulär einen Port freigeben?
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Port-Forwarding mit Hitron

Beitrag von koaschten »

Richtig, du machst das Hitron zum Modem und die Fritte zum Router.
DamoN
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 02.03.2013, 14:03

Re: Port-Forwarding mit Hitron

Beitrag von DamoN »

Okay, nach einigem hin und her hat es soweit geklappt, dass der BridgeModus aktiv und die Frtizbox als Router fungiert. Ports sind nun zwar in der Fritzbox freigegeben, aber funktionieren tut es nur leider nicht :wand: es ist alles so, als wären die ports NICHT freigegeben :confused:
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Port-Forwarding mit Hitron

Beitrag von koaschten »

welche WAN IP hat die Fritzbox?
DamoN
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 02.03.2013, 14:03

Re: Port-Forwarding mit Hitron

Beitrag von DamoN »

sorry dass ich jetzt so dumm frage, aber wo finde ich nun die WAN IP der FB? :hirnbump:

ist das die 192.168.178.1?
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Port-Forwarding mit Hitron

Beitrag von koaschten »

Das war die Lokale IP ;)

Die WAN IP findest du in der Fritzbox unter Internet -> Online Monitor
Falls die im Bereich 192.168.... liegt ist der Bridge Mode noch nicht "auf dem hitron angekommen". Das Hitron dann noch mal Stromlos schalten.