Anm. der Admins, bitte keine vollständigen Übernahmen des Texts, wegen Copyright

KDNewbie
Der schlechte Witz des Tages.Hier muss der Netzriese kontern, wenn er nicht weitere Stammkunden verlieren will. Und das tut er.
Tja, so ist es.Der Satellitenbetreiber setzt den Dienstleistungen von Kabel Deutschland „hohe Bild- und Tonqualität bei geringen Kosten“ entgegen, wie es bei SES Astra heißt. Hier muss der Netzriese kontern, wenn er nicht weitere Stammkunden verlieren will. Und das tut er.
Kürzlich hat der Betreiber SES Astra mitgeteilt, dass er Ende 2012 mehr als 18 Millionen deutsche Satellitenhaushalte gezählt hat; das ist ein neuer Rekord. Der Kabelempfang ist dagegen auf einen Tiefststand gefallen – unter die 17-Millionen-Marke auf nun 16,70 Millionen deutsche Haushalte.
undKabel ist unter Druck: Laut Astra gibt es rund 1,3 Millionen Deutsche, die dem Kabel Adieu sagen und ihr TV-Programm aus dem Orbit beziehen wollen.
Da KDG diese Zahlen mit Sicherheit auch vorliegen hat, kann ich nur hoffen dass die KDG Führungsriege diese nicht wie bislang ignoriert sondern endlich mal reagiert und im Sinne ihrer Kunden handelt....haben die Kabelnetz-Anbieter 2012 rund 570.000 Haushalte verloren. Astra konnte dagegen um 530.000 Haushalte zulegen.