Freischaltung der Smartcard

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
alexmd
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 24.09.2007, 08:54

Freischaltung der Smartcard

Beitrag von alexmd »

Hallo,

Ich habe vorhin einen Kartenwechsel an der Hotline veranlasst, das klappte auch super, alle Programme der K09 Karte sind nun auf der Premiere Karte...

Zu meinem Verwundern läuft die alte Karte von Kabeldeutschland trotzdem noch, in meinen Kundendaten ist diese Karte aber schon raus???

Wie lange kläuft die Freischaltung der Karte weiter? Wann sendet Kabeldeutschland die Sperrung der Karte?

Gruß Alex
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Freischaltung der Smartcard

Beitrag von Maliboy »

Also mein PREMIERE HD Test Abo lief fast 2 Wochen länger als geplant ;)

Meine Erfahrung ist aber, das Karten in der Regel nachts abgeschaltet werden. Es kann aber auch sein, das Digital Free Programme auf der K09 Karte aktiv bleiben.

Bei einem Bekannten ist es sogar passiert, das KabelHome auf seiner Ersatz K09 karte wieder erneut für 1 Monat freigeschaltet war (und auch zwei oder drei Tage länger lief).
alexmd
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 24.09.2007, 08:54

Re: Freischaltung der Smartcard

Beitrag von alexmd »

Wo finde ich eigentlich die Adresse an die ich die Smartcard von Kabel Deutschland hinsenden muss?
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: Freischaltung der Smartcard

Beitrag von Sascha-S »

Normalerweise bekommst du einen Brief mit der Bitte die Karte an die angegebene Adresse zu schicken, wie die nun bei KabelDeutschland ist weiß ich nicht aber normal sollte die wieder zurück in die Zentrale
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
alexmd
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 24.09.2007, 08:54

Re: Freischaltung der Smartcard

Beitrag von alexmd »

Jetzt habe ich die alte Karte nochmal 60 Minuten laufen lassen, und siehe da sie ist jetzt nicht mehr Freigeschaltet... :grin: