Vertragsoptionen?!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Stevo1993
Newbie

Vertragsoptionen?!

Beitrag von Stevo1993 »

Hallo liebe Leute,

ich bin neu hier und hab auch nur eine kurze und bescheidene Frage.

Ich nutze derzeit über Kabel Deutschland einen laut Rechnung "Kabelanschluss - Vollversorgung". für 10,31€ im Monat.
Diesen können wir ohne jegliche Receiver oder CI+ Module benutzen.
Nun zu meiner Frage. Auf der Internetseite von KD sehe ich bei dem Digitalfernsehangeboten das "Kabel Digital" für 2,90€/Monat.
Müsste ich bei einer Buchung dieser Option dann folglich 12,31/Monat zahlen oder ersetzt das Kabel Digital dann die vorgehende Option?!
Hoffe ihr versteht mich soweit und könnt mir eine schnelle Antwort liefern.

Danke.

Mit freundlichen Grüßen,
Steve
Anudeath
Kabelexperte

Re: Vertragsoptionen?!

Beitrag von Anudeath »

bei diesem Angebot ist die analoge Grundversorgung nicht mit enthalten. d.h. dass du deinen vorhandenen Kabelanschlussvertrag auch weiterhin haben musst. (btw: 10,31€ + 2,90€ = 13,21€ :D)

die 2,90€ zahlst du eigentlich nur um eine Smartcard von KDG zu bekommen...Für dieses Angebot benötigst du aber ein eigenes Endgerät, also entweder einen entsprechenden Receiver bzw. ein CI+-Modul (wenn du den entsprechenden Fernseher hast). Es besteht auch die Möglichkeit ein Endgerät bei KDG zu kaufen: 99,-€ für einen HD-Receiver oder 79,-€ für das CI+-Modul.

Um zu bestellen muss das Gerät zertifiziert sein und du musst die Seriennummer des Gerätes parat haben, damit du die richtige Smartcard bekommst.

Wenn du kein Gerät kaufen willst, kannst du das Angebot auch für 4,90€ ordern und bekommst eines der o.g. Geräte als Leihgerät.

Eines solltest du noch beachten: Beide Varianten beinhalten ein 2-monatiges Test-Abo von Kabel Premium HD. Dieses muss entweder gekündigt werden, oder es wird ab dem 3. Monat mit 10,-€ zusätzlich berechnet.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Und auch hier wieder der Hinweis: das CI+ Modul gibt's bei Amazon bedeutend günstiger, als bei KDG direkt!
http://www.amazon.de/Modul-Sender-Deuts ... 588&sr=8-1
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
steve0564
Kabelexperte

Beitrag von steve0564 »

Und was hat dieser Thread unter "Internet" zu suchen??
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

steve0564 hat geschrieben:Und was hat dieser Thread unter "Internet" zu suchen??
Mal ein kleiner Tipp: statt hier das falsche Forum anzumeckern, was von uns eh keiner ändern kann, hätte ein "Melden" an die Administration ausgereicht. :streber:
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD