ich habe große Probleme mit meiner Fritzbox und hoffe auf Eure Hilfe, weil mein Verstand nicht mehr ausreicht, diese ganze technische Sache zu überblicken

Ich habe das KD Modem in den Bridge Modus versetzt und die Fritzbox vorher entsprechend konfiguriert, vom Strom getrennt etc.
Ausserdem habe ich allen Geräten im WLAN eine feste IP zugewiesen,DHCP deaktiviert, einen festen Funkkanal zugewiesen wo kein anderes WLAN funkt etc.
Das hat soweit gut funktioniert, allerdings habe ich das Problem, das mir mein WLAN oft Probleme bereitet und die Internetverbindung gelegentlich abbricht.An der Fritzbox leuchten jedoch alle Leuchten weiterhin, als ob alles o.K. wäre.
So habe ich bei meinem Smartphone z.B. plötzlich keine Internetverbindung mehr (WLAN funktioniert und ist verbunden). Schalte ich WLAN am Smartphone aus und gleich wieder ein, geht es plötzlich wieder.
Kurz, ich habe keine Ahnung, was ich noch alles tun kann und wäre Euch sehr verbunden, wenn Einer von Euch die Geduld hätte, mir zu helfen.
Danke Euch im Vorraus und viele Grüße