Wlan lahmt :( Mein Latein ist am Ende

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Sepp
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 11.11.2007, 22:12

Wlan lahmt :( Mein Latein ist am Ende

Beitrag von Sepp »

Hallo,

habe seit einer Woche das Paket Comfort 10000/500 mit WEBSTAR Modem und den D-524. Wlan ist aktiviert und funkt mit 100 %.
Am ersten Tag habe ich dann mit diversen Speedtest ca. 10000 kbit/s gemessen. Der Upload war auch super.
Ping top. Soweit alles gut.

Die nächsten Tage waren's dann aber nur noch ca. 2000 kbit/s. Mal mehr, mal weniger - je nach Tageszeit.

Habe dann mal per LAN verbunden und siehe da: die Leitung glüht wieder.

Der Flaschenhals ist also im Wlan zu suchen. Ich kann mich aber nicht erinnern nach den ersten Speedtests etwas verändert zu haben.

Nun versuche ich schon alles mögliche: Forum durchsucht, TCP-Optimizer, neuen Router/Wlan-Adapter ausprobiert, neueste Firmware, anderen Kanal, Firewall deaktiviert...

Trotz 100 % Signal keine Verbesserung der Bandbreite. Upload war mit 480 kbit/s aber immer ok.

Was kann ich jetzt noch versuchen um wieder auf die 10000 zu kommen ? Vielleicht weiß jemand Rat.

Danke schonmal.
Sepp
KDGeleimter
Fortgeschrittener
Beiträge: 305
Registriert: 11.01.2007, 15:08
Wohnort: Landau/Pfalz

Re: Wlan lahmt :( Mein Latein ist am Ende

Beitrag von KDGeleimter »

Hi,
ich habe die letzten 3 Tage enorme Schwankungen - sowohl bein Down wie auch beim Upload - ohne Wlan!

Hilft Dir sicher nicht weiter aber bringt vielleicht etwas Licht in Deine Frage.

Meine Aufzeichnungen seit dem 19. Februar 2013 (Paketwechsel auf 100).

http://www.speed-aktuell.paul76829.de/

Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Wlan lahmt :( Mein Latein ist am Ende

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Wlan ist leider ziemlich abhängig von der Umgebung etc.
Habe zu WLAN-Zeiten auch schon erlebt das am einen Tag der Empfang sehr gut war und am anderen maximal 1 Balken.

Da hilft nur strippen ziehen oder anderes WLAN-Equitment ausprobieren.
Hast du eine WLAN-Karte oder einen Stick?
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Sepp
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 11.11.2007, 22:12

Re: Wlan lahmt :( Mein Latein ist am Ende

Beitrag von Sepp »

Ok, hat sich erledigt. Habe den ganzen Wlan-Krempel entsorgt !

Stattdessen ist jetzt Dlan angesagt. In 1 min installiert und funzt einwandfrei ! Kann ich nur empfehlen.

Sepp