schwacher speed beim download

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
nicole
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 11.11.2007, 17:14

schwacher speed beim download

Beitrag von nicole »

Hallo!
hab ein merkwürdiges problem. vielleicht kann mir jemand helfen.

hab seit letzten donnerstag ein problem mit der downloadgeschwindigkeit beim µtorrent
d.h. normalerweise ziehe ich mit bis zu 2 mb/s je nachdem.(kabel D.26000er leitung).(MAC-adresse schon im motorola eingetragen)
jetzt komm ich über 50kb/s nicht mehr hinaus. keine ahnung wieso.
keine firewall oder sontiges aktiviert. auch keine downloadbegrenzung.alles unverändert. auch kein NAT problem oder sowas. hab auch schon andere seiten versucht. gleiches ergebnis! kein speed. das witzige ist, daß surfen und direct-download über firefox-browser keine probleme macht. also schliese ich mal technische probleme seitens kabel D aus.(mal abgesehen davon, daß der versprochene und auch bezahlte speed nicht kommt) auch bei speedtest's (3 verschiedene adressen) hab ich 'relativ' gute ergebnisse. ich kann's mir nicht erklären.
http://www.wieistmeineip.de/speedtest/
http://www.speedtest.net/
http://www.speedmeter.de/


hier z.b. wollt ich heut das linux-suse ziehen.(als torrent)

http://software.opensuse.org/

4,1 gb bei 37 kb/s im download........( da zieh ich ja wochen)

wobei er direct-download wiederum geht.

weiß jemand rat

gruß nicole
mahrko

Re: schwacher speed beim download

Beitrag von mahrko »

Kannst ja mal bei KabelDeutschland fragen... Portdrosselung sollte das Stichwort sein ;)
Wobei das wenn's richtig gemacht wird (Kabel BW macht das glaub) intelligent ist, das heißt, Port einfach wechseln bringt nichts, das System erkennts wieder und drosselt dann...


Aber die werdens natürlich abstreiten....
nicole
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 11.11.2007, 17:14

Re: schwacher speed beim download

Beitrag von nicole »

thx mahrko.....

so in der richtung hab ich mir fast gedacht....

große leitung verkaufen, und dann mit isdn - speed arbeiten.

so wird man seine kunden auch schnell wieder los....


schade....
Muggi00
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 12.11.2007, 16:49

Re: schwacher speed beim download

Beitrag von Muggi00 »

Hallo Leute,
Ich hab in Berlin seit 3 Wochen das selbe Problem
Man kann die uhr danach stellen ,wann der Download auf den Fileshering Plattformen heruntergeht -
Am Samstag und Sonntag 10 Uhr -- 24 Uhr
Werktage 18 Uhr -- 24 Uhr

Download bei Torrents 50 Kb , bei Direkt Downloads Voll speed
Hab 2 mal die Hotline angerufen , die haben Speedtest durchgeführt mit ihrer 50 Mb Datei , war alles im grünen Bereich
Dann kann ein Techniker , sollte das Modem wechseln , wäre kaputt Nix wars
Hat im Keller bisschen gefummelt , Hat tatsächlich die Leitung um ein paar Kb schneller gemacht .
Aber Das Hauptproblem wurde nicht behoben , und auch nicht gross erwähnt , als ob die Rede verbot haben .

Das wars für heute
Gruss Muggi
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: schwacher speed beim download

Beitrag von Maliboy »

Interessant...

Mit so einen Problem kämpfe ich auch. Allerdings waren bei mir auch 'normale' Downloads gestört, die z.B. der Brettspieleclient herunterladen wollte (Updates)...
Über DSL ging es dann flott, weswegen ich die Server ausschließen kann.

Die Downloads aus den Internen KDG Netz sind aber flott (Speedtest von KDG). Und auch sonst scheint alles zu funktionieren. Allerdings schwankt mein Ergebnis beim Speedtest von http://www.wie-ist-meine-ip.de extrem. Ich habe einen 2200er Zugang (das reicht mir) und bekomme Downstreams bis 8000 ...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
nicole
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 11.11.2007, 17:14

Re: schwacher speed beim download

Beitrag von nicole »

ja, Muggi00.... wie bei mir.

sieht so aus, als hätte mahrko recht. aber immerhin bin ich nicht die einzige, die so eingeschränkgt wird.
mahrko

Re: schwacher speed beim download

Beitrag von mahrko »

Das Programm nutzt doch einen bestimmten Port oder?
Würde mal versuchen, den auf was exotisches zu ändern....und dann mal gucken wie intelligent das Drosselzeugs von KD ist, ob's trotzdem erkannt wird.
nicole
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 11.11.2007, 17:14

Re: schwacher speed beim download

Beitrag von nicole »

@mahrko........
die idee mit dem portwechsel ist mir auch schon gekommen. leider ohne erfolg. hab einige ports zwischen 32000 und 54000 getestet.
mahrko

Re: schwacher speed beim download

Beitrag von mahrko »

nicole hat geschrieben:@mahrko........
die idee mit dem portwechsel ist mir auch schon gekommen. leider ohne erfolg. hab einige ports zwischen 32000 und 54000 getestet.
Ja dann ist wohl von einer intelligenten Drosselung auszugehen...
hab dir mal was aus nem andern Forum rausgesucht:
KabelBW macht per Qos Portdrosselung bei Ports die verdächtig auftreten....
Das hat nix mit bestimmten "einzelnen" Ports zu tun Augenzwinkern

Gibt genug davon hier und dort nachzulesen:

Hier mal ein kleines Schmakerl aus einem "nicht offizellen KabelBW-Forum"

http://red-mit-mir.com/forum/viewtopic.php?t=183

Weitere Kabelforen und bei Emuleforen finden sich auch Hinweise zu meinem Provider.
Denn ich aber nehmen muss/will, da nur der mir eben Power gibt, und ich bei normalen DSL
nur ein DSL-Light mit 460Kb habe Augenzwinkern
mahrko

Re: schwacher speed beim download

Beitrag von mahrko »

Hier....sollte man hier auch mal versuchen.... ^^


http://www.heise.de/newsticker/meldung/99073