Welches Paket bestellen, wenn bereits analoger Anschluss da?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
stem
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 30.07.2007, 21:14

Welches Paket bestellen, wenn bereits analoger Anschluss da?

Beitrag von stem »

Hallo,

ich besitze einen analogen Kabelanschluss, dessen Kosten in der Monatsmiete bereits enthalten sind.

Jetzt möchte ich meinen Anschluss auf "digital" inklusive "Kabel Digital Home" erweitern, und würde auch gerne den Receiver mieten, da ich keinen habe.

Welches von beiden Angeboten wäre für mich empfehlenswert?

a) Kabel Digital HOME mit Receiver (12,90 €/Monat)
b) Digitaler Empfang mit Receiver (4,90 €/Monat, ab 4. Monat 10,90€)

Den Unterschied zwischen beiden Paketen habe ich nicht ganz verstanden, aber in meinem Fall wäre es doch b), also in den ersten 3 Monaten 4,90 Euro, und ab dem 4. Monat 10,90 Euro. Erklärt sich der Preisunterschied aufgrund der unterschiedlichen Vertragslaufzeit?

P.S. Wenn ich es recht in Erinnerung habe, dann könnte ich in Zukunft auch die analogen Sender weiter nutzen wie bisher, da der Analoganschluss durchgeschliffen ist, stimmt's?


Danke

stem
molli2000
Fortgeschrittener
Beiträge: 232
Registriert: 27.05.2007, 17:02
Wohnort: Seevetal

Re: Welches Paket bestellen, wenn bereits analoger Anschluss da?

Beitrag von molli2000 »

Wenn Du Digital Home möchtest, dann buchst du a), wenn nicht, dann b)

Durchgeschliffen wird hier nichts, analog und digital werden parallel gesendet.

Überleg Dir die Decodermiete nochmal, die Teile von KDG kann man vergessen. :nein:
Digital-Fernsehen über Satellit:
Antenne Kathrein CAS 90
LNB Kathrein UAS 585
Sat Receiver:
Vantage HD 8000S
3 x Vantage HD 7100S
Internet und Telefon:
KDG Internet & Phone 100
WLAN Kabelrouter Hitron CVE-30360
WLAN-Router Asus RT-N56U Black Diamond
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Welches Paket bestellen, wenn bereits analoger Anschluss da?

Beitrag von Knidel »

a) Kabel Digital HOME mit Receiver (12,90 €/Monat)
b) Digitaler Empfang mit Receiver (4,90 €/Monat, ab 4. Monat 10,90€)

Den Unterschied zwischen beiden Paketen habe ich nicht ganz verstanden, aber in meinem Fall wäre es doch b), also in den ersten 3 Monaten 4,90 Euro, und ab dem 4. Monat 10,90 Euro. Erklärt sich der Preisunterschied aufgrund der unterschiedlichen Vertragslaufzeit?
Bei a) bekommst du einen Receiver, KD Home und die FreeTV-Sender sind freigeschaltet für monatlich 12,90€.
Bei b) bekommst du einen Receiver und die FreeTV-Sender sind freigeschaltet, zusätzlich sind die ersten 3 Monate KD Home kostenlos. Wenn du KD Home nicht mehr haben willst, musst du es rechtzeitig kündigen.
Das ab 4. Monat bezieht sich nur auf Kabel Digital Home, d.h. wenn du es nicht kündigst, dann läuft es für 10,90€ monatlich weiter. Dazu kommen dann noch die 4,90€/Monat für den "digitalen Empfang".

Das heißt, wenn du KD Home haben möchtest, wäre a) für dich günstiger.
Wenn du nur die FreeTV-Sender schauen willst, dann wär b) für dich besser.
stem
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 30.07.2007, 21:14

Re: Welches Paket bestellen, wenn bereits analoger Anschluss da?

Beitrag von stem »

molli2000 hat geschrieben:Durchgeschliffen wird hier nichts, analog und digital werden parallel gesendet.
Ich dachte, man verbindet den Receiver mit einem Scart-Kabel mit dem Fernseher, und hat auf einem Kanal dann die digitalen Sender. Gleichzeitig kann man das analoge Kabel zwischen Receiver und Fernseher verwenden und hat weiterhin alle analogen Sender wie bisher. Oder nicht?
molli2000 hat geschrieben:Überleg Dir die Decodermiete nochmal, die Teile von KDG kann man vergessen. :nein:
Hm, der Receiver schlägt "nur" mit 2 Euro monatlich zu Buche. Macht ein besserer Receiver so viel aus?


stem
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Welches Paket bestellen, wenn bereits analoger Anschluss da?

Beitrag von Heiner »

Von KDG ausgegebene Receiver sind nicht zu empfehlen! :streber:

Kauf dir besser ein gutes Gerät, z.B. von Technisat. Da du ja offensichtlich Pay TV haben willst verzichte ich mal darauf den Satelliten zu empfehlen, da es dort noch nicht alle Pay-Programme gibt die es bei KDG schon gibt.
molli2000
Fortgeschrittener
Beiträge: 232
Registriert: 27.05.2007, 17:02
Wohnort: Seevetal

Re: Welches Paket bestellen, wenn bereits analoger Anschluss da?

Beitrag von molli2000 »

Stem schrieb:

Ich dachte, man verbindet den Receiver mit einem Scart-Kabel mit dem Fernseher, und hat auf einem Kanal dann die digitalen Sender. Gleichzeitig kann man das analoge Kabel zwischen Receiver und Fernseher verwenden und hat weiterhin alle analogen Sender wie bisher. Oder nicht?


Richtig, auf dem VCR/Scart -Eingang hast Du den Receiver und kannst dann die Programme mit dessen FB wechseln.

Willst Du analog, schaltest Du halt die Programme auf der TV-FB ein. :wink:
Digital-Fernsehen über Satellit:
Antenne Kathrein CAS 90
LNB Kathrein UAS 585
Sat Receiver:
Vantage HD 8000S
3 x Vantage HD 7100S
Internet und Telefon:
KDG Internet & Phone 100
WLAN Kabelrouter Hitron CVE-30360
WLAN-Router Asus RT-N56U Black Diamond