Kabelmodem defekt?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
schoni
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 23.08.2006, 14:55

Kabelmodem defekt?

Beitrag von schoni »

Hi zusammen,

ich habe seit Montag ein Problem mit meinem Internetzugang, das mich fast zum Wahnsinn treibt.
Leider bin ich kein Voll-Profi im Netzwerkbereich - daher brauch ich mal Eure Hilfe.

Habe das Thomson Thg520K und an diesem via Netzwerkkabel den D-Link 524 hängen.
Dieser stellt über W-Lan die Verbindung zu meinem Laptop her.

Das ging bis Sonntag abend einwandfrei. Sei dem habe ich - ohne Einstellungen am PC zu verändern - das Problem, dass ich bei der Verbindungsherstellung über W-Lan die Fehlermeldung "Keine oder eingeschränkte Konnektivität ..." erhalte. Demnach kann der IE auch keine Seiten aufbauen. Das Netzwerk an sich hat hervorragende Verbindungswerte.

Auch wenn ich den Rechner direkt via Netzwerkkabel an dem Modem betreibe habe ich keine Verbindung.

Betreibe ich nun meinen Laptop via USB Kabel direkt an dem Kabelmodem, gibt es keinerlei Probleme.

Kann es sein, dass der WAN Anschluss am Kabelmodem defekt ist?

Wer weiß Rat?
Gruß
Schoni
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Kabelmodem defekt?

Beitrag von Trebo »

schoni hat geschrieben:Auch wenn ich den Rechner direkt via Netzwerkkabel an dem Modem betreibe habe ich keine Verbindung.

Betreibe ich nun meinen Laptop via USB Kabel direkt an dem Kabelmodem, gibt es keinerlei Probleme.