In diesem Forum dreht sich alles um die im Kabelnetz von Vodafone oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box (im Rahmen der HomeBox-Option oder als kundeneigenes Gerät) vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Hallo,
ich weiß wurde hier schon diskutiert. Hab seit Montag KD Internet und Fernseh. Mein Problem FB-Internet geht per Wlan. Das mit dem Y-Kabel und der Festnetzeinstellung für das MT-F geht nicht. Telefon wird erkannt in der FB aber Anruf geht nicht. Y-Kabel (schwarzer Stecker)ist in der Homebox Hitron 30360 mit Adapter am 1. Anschluß für´s Telefon. Andere Ende ist im DSL-Anschluß der FB 7390. Der Tele bimmelt nicht
Wäre sehr schade um das DECT- Telefon wenn ich es nicht mehr nutzen könnte.
Hab ich irgentwas falsch gemacht ?
skdubg hat geschrieben:was macht das Kabel bitte im DSL Anschluss?
es gibt bei AVM und router-faq.de schöne Anleitungen, wie man das verkabelt.
Nämlich indem man den Telefonteil des Y-Kabels in das Hitron steckt und den Sammelstecker auf den DSL/Tel Port steckt und den Anschluss auf analog Telefonie konfiguriert. Was habe ich übersehen skdubg?
Wie jetzt... ich hab die Anleitung selber gelesen...
Zitat: 1.Stecken Sie das längere Kabelende des mitgelieferte DSL/Telefon-Kabels (Y-Kabel) in die mit "DSL/TEL" beschriftete Buchse der FRITZ!Box.
2.Stecken Sie den schwarzen Stecker vom geteilten Zweig in den mitgelieferten schwarzen TAE/RJ45-Adapter und stecken Sie den Adapter in eine Anschlussbuchse für Telefone des Kabelmodems.
Hab ich gemacht.
Weil es da (oben rot) steht ?
broeselsbk hat geschrieben:Wie jetzt... ich hab die Anleitung selber gelesen...
Zitat: 1.Stecken Sie das längere Kabelende des mitgelieferte DSL/Telefon-Kabels (Y-Kabel) in die mit "DSL/TEL" beschriftete Buchse der FRITZ!Box.
2.Stecken Sie den schwarzen Stecker vom geteilten Zweig in den mitgelieferten schwarzen TAE/RJ45-Adapter und stecken Sie den Adapter in eine Anschlussbuchse für Telefone des Kabelmodems.
Hab ich gemacht.
Weil es da (oben rot) steht ?
Ihr seit mir ja eine tolle Hilfe.....
Keine Ahnung wo du die Anleitung her hast, aber versuche es mal hiermit: