Ich habe ein kleines/großes Problem...
Und zwar bin ich seit dem 01.01. in eine neue Wohnung gezogen. Mein alter internetanbieter hat es allerdings nicht hinbekommen (bis heute) mir die Leitung freischalten zu lassen. Daher habe ich jetzt gekündigt wegen nicht erfolgter Vertragserfüllung blablabla;-) Letzte Woche Mittwoch habe ich mich also für Kabel Deutschland entschieden, da ich 1. bereits Kunde bin (Kabel Digital TV) und 2. da es billiger ist und 3. mich die Telekom oder sonstwer nicht mehr in den Wahnsinn treiben kann.
Einen Verfügbarkeitscheck konnte ich noch nicht machen, da dies auf der Homepage nicht funktionierte (Die hatten da Wartungsarbeiten oder so...). Ich also angerufen und mir sagen lassen dass es bei mir möglich ist, sogar bis zu 100Mbit. Ich mich aber für 32 entschieden. Am Freitag war auch schon das Paket da und am Samstag die Auftragsbestätigung. Ich, alles angeschlossen (Habe in der Wohnung 5 normale 2-Loch-Kabelanschlüsse mit Ausgang für TV und Radio), konnte keine Verbindung herstellen. Die FritzboxCable ist über so einen Push on Adapter an eine Dose angeschlossen, findet aber keine Downstream frequenz. Beim Anruf der Techniker Hotline wurde mir lediglich gesagt, dass ich von einem Techniker kontaktiert werde (heute oder morgen).
Darauf warte ich jetzt.
Vorhin habe ich aber spaßeshalber einen Verfügbarkeitscheck gemacht, da das wieder funktioniert. Dieser besagt, dass ich KabelDeutschland nutzen kann, aber erst nach Baumaßnahmen...
Meine Wohnung ist eine von 8 in einem Reihenhaus. Vermieter ist eine Gesellschaft. Der normale Kabelanschluss wird über die Miete abgerechnet. Soweit ich weiß sind diese 8 Wohnungen an einen Verteiler angeschlossen.
Daher jetzt meine Frage:
Ist es nicht ohnehin möglich, das Internet Angebot zu nutzen, wenn ich schon Kabel Digital nutze?
Also dass vielleicht nur eine der Kabeldosen ausgetauscht werden müssen und fertig. Oder müssen tatsächlich Baumaßnahmen gemacht werden?? Die stehen klarerweise außer Frage. (Wer gräbt schon die Straße auf, nur weil ich zu faul bin, auf den normalen Telefonanschluss zu warten?

Vielen Dank schon mal im vorraus. Ich gebe natürlich gerne weitere Infos raus.