DTV aber keine normalen Sender?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Peter65
Insider
Beiträge: 9599
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: DTV aber keine normalen Sender?

Beitrag von Peter65 »

Ich würd im SZ mit dem TV ne manuelle Sendersuche machen.
Da man da Frequenzen und so weiter eingeben muß, läßt sich eigentlich recht schnell feststellen wie das was empfangen wird.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Bäri
Kabelexperte
Beiträge: 545
Registriert: 17.03.2008, 09:51

Re: DTV aber keine normalen Sender?

Beitrag von Bäri »

InderSonne hat geschrieben:Genau...

im WZ alle Sender ( auch RTL ect ) ohne den Humax von Sky.
im SZ nur die DTV Sender wie ARD, ZDF, SWR3, ....

Ja, im WZ kann ich die Sender wie RTL ect sehen.....das ganze Haus ist ja mit Kabel Deutschland verbunden und die Kosten trägt der Vermieter. Und ja, ich kann sie auch anschauen.
Der Humax ( ist ja ne andere Sache ), da musste ich die Karte freischalten lassen für die privaten Sender....ect.

Ich kapier es nicht ...also vielleicht doch das Kabel falsch. Das guckt da raus ohne Buchse. Einfach nur 2 Kabel. 1 weiß Antenne und ein graues sehr dünnes..

Gruss
Da ist für mich der Fall klar: im Wohnzimmer empfängt er die Sender mit dem TV nur analog. Digitaler Empfang nicht möglich, da der TV nur einen DVB-T Tuner neben dem analogem Tuner hat. Im Schlafzimmer, wie der TE schon richtig vermutet hat, führt das Kabel zu einer Dachantenne. Dort empfängt er die digitalen DVB-T Sender. Wenn die privaten digital freigeschaltet wären (durch den Vermieter), bräuchte er in seinem Humax Receiver auch keine Smartcard.

Zur Erhärtung: wenn der TV direkt im Wohnzimmer angeschlossen ist, erscheinen da irgendwelche HD-Sender? Und wieviel Sender sind es ungefähr (30, 200, ???). Gegentest: Wieviel Sender empfängt der Humax im Schlafzimmer (gar keine, 200, ???). Stimmen jeweils die von mir als erste getroffenen Annahmen, stimmt meine Theorie!

Viele Grüße

Bäri