Verbindungsabbruch Fritz Box 7270

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
DerEismann
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 10.02.2013, 09:41

Verbindungsabbruch Fritz Box 7270

Beitrag von DerEismann »

Hallo zusammen,

ich habe ein merkwürdiges Problem.

Ich besitze einen PC und Laptop. Der PC soll über das LAN-Kabel ins Internet und der Laptop logischerweise über´s WLAN.

Ich habe hier noch einen FritzBox Fon Wlan 7270 Router stehen und deswegen hab ich bei der Bestellung auf das Wlan Moden von KD verzichtet und die Versionen ohne Wlan Funktion bestellt.

Ganz normal alles angeschlossen. KD Modem (Hitron Modem CVE-30360) an die Multimediadose, Telefon an das Modem und das LAN-Kabel meines PC´s an das Modem. Ausprobiert und läuft alles wunderbar. Jetzt schließe ich die Fritz Box 7270 mit einem Lan-Kabel an das KD Modem an und ich habe Wlan. PC ist nun über Kabel verbunden und der Laptop über Wlan.

Jetzt das Problem:

Starte in den PC neu bekomme ich keine Internetverbindung mehr. Unten rechts (neben der Uhr) wird er zwar als "verbunden" angezeigt, ich kann aber nichts aufs Internet zugreifen. Wlan am Laptop funktioniert aber. Ziehe ich dann aber die FritzBox aus dem KD-Modem raus, bekommt meine PC umgehend eine Verbindung.

Was kann das sein? Wird beim hochfahren, neu starten des PC´s die Wlan-Verbindung priorisiert o.ä.? Muss ich in dem Modem/Router etwas freigeben?

Vielen Dank!
Benutzeravatar
Meister Voda
Moderator
Moderator
Beiträge: 697
Registriert: 18.10.2012, 20:01
Wohnort: 31141
Bundesland: Niedersachsen

Re: Verbindungsabbruch Fritz Box 7270

Beitrag von Meister Voda »

Hast du das Hitron im Kundencenter schon auf den Bridge-Mode umgestellt? Das löst die meisten Probleme quasi "von allein". Hier findest du die Anleitung zum Aktivieren des Bridge-Mode.
Beste Grüße,
Meister Voda

Internet: Red Business Internet & Phone 1000 Cable mit DualStack, statisch · FritzBox 6690 (Kaufgerät)
Mesh: FritzBox 7590 · FritzBox 7530 AX · FritzRepeater 1200 AX (x2)
Telefonie: FritzFon C5 · FritzFon C4 (x2) · FritzDECT Repeater 100
SmartHome: FritzDECT 301 (x6)· FritzDECT 200
TV: waipu.tv · Netflix · Amazon Prime Video · Paramount+ · Disney+ · RTL+ · DAZN
Benutzeravatar
WilliH
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 10.09.2012, 21:16
Wohnort: Region 7

Re: Verbindungsabbruch Fritz Box 7270

Beitrag von WilliH »

Hallo DerEismann,

du musst das Hitron im Bridge-Modus betreiben KLICK

Edit: Mist zu langsam, ich werde alt.
Gruß Willi
Vodafone CableMax 1000, Arris_tg3442de Bridge, Dual Stack, FW AR01.04.046.25_091322_7244.PC20.10.X1
Mesh FRITZBox 7490, Repeater 3000, Repeater 1750E
Kabel Digital, Privat HD, Sagemcom DCI85HD KD mit G09 , KD CI+Modul SmarDTV gelb mit D08 und Panasonic DMR UBC 90.
steve0564
Kabelexperte
Beiträge: 984
Registriert: 11.05.2010, 13:00

Re: Verbindungsabbruch Fritz Box 7270

Beitrag von steve0564 »

Die 7270 wurde auch richtig konfiguriert?
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
DerEismann
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 10.02.2013, 09:41

Re: Verbindungsabbruch Fritz Box 7270

Beitrag von DerEismann »

Auf Bridge-Modus umgestellt und gestern noch versucht die FritzBox zu konfigurieren - hat aber leider nicht den gewünschten Erfolg gehabt. Muss ich wohl noch ein bisschen rumprobieren.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Verbindungsabbruch Fritz Box 7270

Beitrag von Thyrael »

Da gibt es von AVM auch eine Anleitung: http://www.avm.de/de/Service/Service-Po ... /15922.php
DerEismann
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 10.02.2013, 09:41

Re: Verbindungsabbruch Fritz Box 7270

Beitrag von DerEismann »

Hallo zusammen,

nachdem ich das Kabelmodem auf Bridge-Modus umgestellt hatte und nach der geposteten Anleitung von "Thyrael" die FritzBox konfiguriert habe, funktioniert nun alles wunderbar. Wlan läuft und der PC hat auch nach einem Neustart eine LAN-Verbindung.

Hätte nie gedacht, dass es einen unterschied macht, ob die FritzBox in LAN1 oder LAN2 steckt :shock:

Vielen Dank an alle für die schnelle und erfolgreiche Lösung!!! :anbet: