Upstream-Werte bei KD

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Scrat
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 03.11.2007, 05:26
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Upstream-Werte bei KD

Beitrag von Scrat »

ich mach den scheiß seit ende mai mit...so langsam is genug...
Blackicebear
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 01.12.2007, 17:41

Re: Upstream-Werte bei KD

Beitrag von Blackicebear »

Tagchen an euch alle hier.

Mal ne kleine sache zu den down- bzw. Upstrem- Werten.

Hier in Berlin sind die werte DS: -5dBmV bis +5dBmV
US: 43dBmV bis 50dBmV

Der Wert im US sollte max. 52dBmV nie übersteigen, das ist von der RegTP vorgeschrieben. Es ist zwar richtig das die Modems bis 61dBmV gehen aber das bezieht sich auf andere Richtlinien in anderen Ländern.

Wirklich wichtig ist immer eienen guten SNR zu haben. Er sollte die 31dB marke nicht unterschreiten, da sonst mit datenpaketverlusten zu rechnen ist.

So denn mal weiter machen.

Gruß Black

für fehler und schrift, haftet der........Computer!
Benutzeravatar
bunshun
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 24.09.2007, 18:10

Re: Upstream-Werte bei KD

Beitrag von bunshun »

Wie kann ich nachschauen wie meine upstream werte sind?

Bin da 0 peiler :(
Scrat
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 03.11.2007, 05:26
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Upstream-Werte bei KD

Beitrag von Scrat »

so...nachdem ich heute mal wieder ewig in der Warteschleife hing, hatte ich einen netten Mitarbeiter der "service"-Line am anderen Ende der Leitung...
"Da haben die Techniker beim Austausch des Bauteils in der Straße wohl Mist gebaut...ich mach nochmal einen Auftrag fertig"
Ich hoffe, dieses Mal machen die schneller...beim letzten Mal dauerte es vom 29.9. bis zum 10.11. bis sich überhaupt mal ein Techniker meldete für nen Termin, und bis zum 14.11. bis was passierte...


@bunshun:
Lies mal dein Modem aus. Die meisten erwischst du über die Eingabe von http://192.168.100.1 in der Adresszeile deines Browsers. Und dann einfach mal Suchen. Beim Webstar gibts zum Beispiel oben einen Button "Signal"...da steht dann sowas in der art:
Upstream Status Operational
Channel ID 3
Upstream Frequency 37800000 Hz
Modulation 16QAM
Bit Rate 10240000 bits/sec
Power Level 61dBmV
Scrat
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 03.11.2007, 05:26
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Upstream-Werte bei KD

Beitrag von Scrat »

Und ein Update.
Heute (20.12.) kam endlich ein Techniker, diesmal einer von KDG direkt, nicht von nem Subunternehmer.

Standardprogramm. Dose tauschen, über die Firmen aufregen, die vorher da waren, in den Keller gehen, am Verstärker rumspielen...

und siehe da...die Werte wurden auf 40 dBmV runtergeschraubt...der Grund dafür, dass meine Leitung immer mal wieder nen Ausreißer nach oben macht, hat er zwar auch nicht gefunden...aber immer, so der nette Herr, "gehts jetzt nicht mehr in den Bereich hoch, wo das Modem aussteigt."

Sein Wort in Gottes Gehörgang...
Scrat
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 03.11.2007, 05:26
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Upstream-Werte bei KD

Beitrag von Scrat »

"gehts jetzt nicht mehr in den Bereich hoch, wo das Modem aussteigt."
...schön wärs gewesen...pünktlich zum Fest gingen die Werte auf 55 dBmV und das Modem meinte wohl auch da: will nicht mehr.

Ab wann steigt so ein Modem eigentlich aus? Der Techniker meinte, über 60 is Ende...55 liegt, wenn ich in der Schule aufgepasst hab, aber noch unter 60...

Naja...morgen hab ich nen Termin im T-Punkt...tschüss, KDG