ich plane mir ein Heimkino zu Hause einzurichten. Aktuell habe ich mir den LG55-LM960V zugelegt. Zukünftig sollen noch ein Blue Ray Recorder Panasonic dmr-bct820eg als auch ein entsprechender Receiver von Onkyo (Tx-nr717) meine Fernsehwand vervollständigen.
Ich möchte nun auch das Programm in HD in vollem Umfang genießen, was auch die Aufnahme von HD-Sendern ( wenn möglich auch die der RTL-Gruppe) beinhaltet. Als Anbieter käme da nur KD (KD Premium HD

Einzige Bedingung für mich, wenig Geräte und gleichzeitig so flexibel wie möglich

1) Meine Überlegung war ein CI+-Modul mit KD-Karte zu abonnieren und diese in den TV zu stecken. Die Aufnahme soll dann über den Blue Ray Recorder laufen.
Ich habe hier im Forum nun gelesen, dass dieses KD-CI+ Modul nun doch einige Nachteile hat, was u.a. eine mögliche Aufnahme von HD-Sendern angeht ( SD Sender wohl problemlos?!). Brauche ich für eine Aufnahme in HD Qualität doch einen zusätzlichen Receiver oder könnte ich dies über den BD-Recorder machen?! Und wenn nein, was wäre ein optimales Gerät, mit dem man auch ALLE Sender von KD wiedergeben und aufnehmen kann?! Oder brauch ich vielleicht ein CI-+Modul von einem Fremdanbieter und eben nur die Karte von KD?!

2) Ich vermute mal, dass für eine evtl. spätere Aufschaltung von SKY nur die Kartennummer der bestehenden KD-Karte an SKY mitgeteilt werden muss und ich dann auch dort ALLE Kanäle aufzeichnen kann?!

Über Lösungsvorschläge wäre ich dankbar!