Echo in der Leitung

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Zelle
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 16.09.2007, 18:33

Echo in der Leitung

Beitrag von Zelle »

Hallo!

Vor allem wenn ich angerufen werde, habe ich imemr ein sehr starkes Echo in der Leitung. Ich höre das was ich gesagt habe leicht verzögert noch einmal. Wenn ich anrufe ist es nicht ganz so extrem.

Ich habe dieses Komfortpaket DSL6000- und Telefonflat.

Viele Grüße!
bongie
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 02.08.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg

Re: Echo in der Leitung

Beitrag von bongie »

Mal ein Anderes Telefon Ausprobiert ?

Kleiner Tip wenn man die wartezeit verkürzen will wenn man jemanden anruft und es dauert noch 10-15sec bist es bimmelt. Einfach nach der nummer die # (Raute) hinzufügen. Also : 040256815478#

Dann Klingelt es Sofort.
Download Speedtest http://www.bongie.de Download Speedtest !
ricky
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 10.11.2007, 13:37

Re: Echo in der Leitung

Beitrag von ricky »

... ich habe auch das Problem. Schon ein anderes Telefon probiert?
Horst1
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 12.09.2007, 17:20

Re: Echo in der Leitung

Beitrag von Horst1 »

Nach allem, was ich bisher in Erfahrung gebracht habe, entsteht wohl das Echo auf der Seite, wo man nichts davon merkt.
Bei mir tritt dieses Echo nur bei bestimmten Gesprächspartnern auf. Es war am extremsten per VoIP mit Terrasip.
Hier war die Echolaufteit bei einem Gesprächspartner in AT bis zu einer halben Sekunde, also eine Verständigung umnöglich. Der Gesprächspartner hörte davon nichts, hat aber zwei einfach parallel gehängte Telefone, eines davon ein Wählscheiben-Veteran.
Kabel-Phone nutze ich erst kurze Zeit und hatte bei den wenigen Anrufen bisher keine solchen Probleme. Nach AT nutzt meine Fritz! Box Phone aber VoIP mit Carpo, wo selbst beim genannten Gesprächspartner nur gelegentlich ein Echo hörbar ist.
Besonders schlimm war es früher auch bei manchen Call by call Anbietern.

Gruß, Horst1
Fritz! Box Fon 7490 - Windows 10/64 - Bad Reichenhall
Kabel Comfort 30000/1500 Kabel Phone und VoIP Voip2gsm