In diesem Forum dreht sich alles um die im Kabelnetz von Vodafone oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
am Freitag ist meine HomeBox (FritzBox 7270) kaputt gegangen. Ich habe das Problem gleich am Freitag gegen 16Uhr bei der Störungshotline gemeldet. Die nette Dame hat das Problem aufgenommen und auf meine Frage, wie lange es denn dauern wird geantwortet, dass die neue FritzBox noch am selben Tag versendet wird.
Natürlich ist dies nicht eingetreten und ich habe jetzt zu Hause weder Telefon noch Internet.
Im Kundencenter steht:
Der Auftrag wurde angenommen und wird von unseren Mitarbeitern bearbeitet.
Habt ihr Erfahrungen wie lange so ein Austausch bei KD dauert?
Da der Austausch der 7270 von KDG bei AVM beauftragt wird (normale Vorgehensweise), kannst du mit etwa 3-5 Werktagen (inkl. DHL-Versand) ab dem Tag der Meldung bei KDG rechnen.
Es kommt drauf an ob es innerhalb der zwei Jahre Gewährleistung ist oder nicht. innerhalb der zwei Jahre ist KDG bei einem defekt dein Ansprechpartner. Nach den zwei Jahren ist es AVM. Ab dem fünften Jahr müsstest du bei KDG eine neue kaufen.
Du hast natürlich recht, dass es bei KD keine mehr zu kaufen gibt. Aber woanders gibt es sie schon noch genügend zu kaufen. Und demnächst gibt es ja sogar schon den Nachfolger Fritzbox 7272.