Wieso ist der Thread "KD (DNS) Probleme" gesperrt?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
dieten2000
Fortgeschrittener

Wieso ist der Thread "KD (DNS) Probleme" gesperrt?

Beitrag von dieten2000 »

Ich stelle gerade DNS Probleme fest (Anschluss in Berlin) und wollte hier im Forum nachschauen. Anscheinend gibt es genau den passenden Thread im passenden Forum aber der Thread ist gesperrt.
Warum?
Mein WAN Router hat Primary (83.169.184.97) und Secondary (83.169.184.33) DNS von KDG bezogen, aber offensichtlich gibt es es Probleme. Mein Routerlog ist voll von "unable to find DNS record for...".
Weiß jemand mehr?
Danke.
Newty
Insider

Re: Wieso ist der Thread "KD (DNS) Probleme" gesperrt?

Beitrag von Newty »

Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
dieten2000
Fortgeschrittener

Beitrag von dieten2000 »

Ah. Danke Newty.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Es ist ja nun nicht so das der passende Link im gesperrten Thread schon gepostet worden ist... :>
Meister Voda
Moderator
Moderator
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Meister Voda »

Eine mögliche Lösung für die DNS-Probleme findet sich hier.
Beste Grüße,
Meister Voda

Internet: CableMax 1000 mit DualStack · FritzBox 6690 (Kaufgerät)
Mesh: FritzBox 7530 AX · FritzRepeater 6000 · FritzRepeater 1200 AX (x2)
Telefonie: Mobile & Euro-Flat plus · FritzFon C5 · FritzFon C4 (x2) · FritzDECT Repeater 100
SmartHome: FritzDECT 301 (x6) · FritzDECT 200
TV: waipu.tv · Netflix · Amazon Prime Video
webskipper
Fortgeschrittener

Beitrag von webskipper »

Thyrael hat geschrieben:Es ist ja nun nicht so das der passende Link im gesperrten Thread schon gepostet worden ist... :>
Ja super Aktion Thyrael. Nur die Leute gucken auf den Thread-Titel und da ist "Fehler im Routing: An was kann das liegen?" Null aussagekräftig.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Ja, echt super nich wahr? Besonders wenn man lesen kann und sich den gesperrten Thread anschaut den ich meinte. Wer sich nur den Threadtitel anschaut und nicht die Postings, hat eben Pech gehabt. :roll:
dieten2000
Fortgeschrittener

Beitrag von dieten2000 »

Ganz genau: Der Threadtitel von Thyrael war genau richtig, aber der Thread wurde gesperrt, der Threadtitel von Maduski war irreführend (denn es ging ja nicht um Probleme im Routing sondern bei der Namensauflösung) , aber dort wurden genau die DNS Probleme thematisiert. Ist sicherlich erklärbar dadurch, dass Maduski seinen Thread einen Tag vorher gestartet hatte und die Community schon ordentlich gepostet hatte.
Kann man nicht automatisch drauf kommen, wenn man nicht gerade alle Postings mitliest. Manchmal schafft man das ja, aber halt nicht immer....
Wie dem auch sei, heute morgen funktionierte die Namensauflösung wieder an meinem Anschluss.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Es reicht ja schon wenn man sich die letzten paar Postings anschaut, niemand verlangt das er sich nen "80 Seiten Thread" komplett durchlesen soll.^^
webskipper
Fortgeschrittener

Beitrag von webskipper »

Dann beschwer bzw. wundere dich nicht wenn du als Mod Arbeit hast und das Forum zugespammt wird :wand:

Thread-Umbenennung wäre eine Lösung gewesen.