Nach Update: Nur noch wenige Sender und keine Kategorien

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Hamburger
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 06.11.2007, 10:47

Nach Update: Nur noch wenige Sender und keine Kategorien

Beitrag von Hamburger »

Hallo zusammen,

vor einigen Tagen erschien beim Start meines Digital-Receivers (Thomson) die Meldung: "Es wurden neue Sender gefunden. Jetzt hinzufügen?" Natürlich wählte ich OK, und daraufhin wurde ein Update durchgeführt.

Danach erschien plötzlich bei zahlreichen Sendern der Hinweis "Auf diesem Kanal wird momentan nicht gesendet". Die KD-Hotline erklärte, ich solle das Gerät zurücksetzen und einen neuen Sendersuchlauf durchführen.

Gesagt - getan.

Ergebnis: Nun sind zahlreiche Sender gar nicht mehr verfügbar (alle ARD-Sender fehlen, ebenso Bio, SciFi etc.). Die Signalstärke und -qualität sind plötzlich schlechter (nur noch 95%) und auch die Kategorisierung ist aufgelöst (keine Bouquets, keine Rubriken wie Spielfilm, Kinder etc.). Alle Sender werden jetzt in einer langen Liste angezeigt.

Frage: Hat jemand das gleiche Problem und eine Lösung gefunden? Kabel Deutschland scheint das Problem bisher nicht bekannt zu sein, will sich aber darum kümmern...

Danke!
forscher
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 20.10.2006, 16:00

Re: Nach Update: Nur noch wenige Sender und keine Kategorien

Beitrag von forscher »

@Hamburger

Hallo, diese Meldung hatte ich gestern auch, einfach "ok" drücken ist nicht ratsam, der Thomson überschreibt dann die alte Senderliste.

Du hast ja bemerkt, das einige Sender jetzt fehlen.

Ich habe abgewartet bis diese Meldung weg war, dann manuelles Update und dann auf die blaue Taste der FB, dann aktualissiert der Thomson die Liste, soll heissen altes bleibt drin neues kommt hinzu fertig.

Beim 1 Mal hatte ich es auch falsch gemacht, Lösung dann einfach kompletter neuer Suchlauf als wäre der Thomson neu, dann findet er wieder alle Sender.

Gruss
Forsher
Hamburger
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 06.11.2007, 10:47

Re: Nach Update: Nur noch wenige Sender und keine Kategorien

Beitrag von Hamburger »

forscher hat geschrieben:@Hamburger

Hallo, diese Meldung hatte ich gestern auch, einfach "ok" drücken ist nicht ratsam, der Thomson überschreibt dann die alte Senderliste.

Du hast ja bemerkt, das einige Sender jetzt fehlen.

Ich habe abgewartet bis diese Meldung weg war, dann manuelles Update und dann auf die blaue Taste der FB, dann aktualissiert der Thomson die Liste, soll heissen altes bleibt drin neues kommt hinzu fertig.

Beim 1 Mal hatte ich es auch falsch gemacht, Lösung dann einfach kompletter neuer Suchlauf als wäre der Thomson neu, dann findet er wieder alle Sender.

Gruss
Forsher
Danke für die Antwort. Ich habe ja nach dem Zurücksetzen auch einen kompletten neuen Suchlauf gestartet, aber er findet die meisten Sender einfach nicht mehr. Was meinst Du mit "manuellem Update"? Welcher Menüpunkt ist das?

Danke!
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: Nach Update: Nur noch wenige Sender und keine Kategorien

Beitrag von Sascha-S »

Wenn das Signal 95% hat dann ist das vollkommen ausreichend, kommt abr auch drauf an auf welchem Transponder du gerade geschaut hast
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Hamburger
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 06.11.2007, 10:47

Re: Nach Update: Nur noch wenige Sender und keine Kategorien

Beitrag von Hamburger »

Sascha-S hat geschrieben:Wenn das Signal 95% hat dann ist das vollkommen ausreichend, kommt abr auch drauf an auf welchem Transponder du gerade geschaut hast
Hallo,

die Signalqualität liegt bei 95%, das ist laut KD-Hotline zu wenig, besonders für den Thomson Receivern. Die Qualität soll wohl immer bei 100% liegen und nicht drunter. Die Signalstärke liegt bei ca. 55%