Wieder mal keine Kohle bei Iran Music

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Wieder mal keine Kohle bei Iran Music

Beitrag von TK1979 »

twen-fm hat geschrieben:Da muss ihr Mann aber jung sein um immer mit SAT TV aufgewachsen zu sein... :naughty: :naughty: :naughty:
Er hat, meine ich, Rundfunktechniker gelernt. Dazu kommt er aus einem Ort, wo auch kein Kabel möglich ist, deshalb kam nach Antennen-TV irgendwann Sat. Kabel er wohl auch mal kurze Zeit, wo er keine Möglickeit hatte ne Sat-Anlage zu installieren.
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Re: Wieder mal keine Kohle bei Iran Music

Beitrag von hue »

Also wirklich, es ist grundlegend falsch, dass im Kabel digital die selben Fehler gemacht werden, die man schon analog gemacht hat.

Zu Iran Music, wenn der Sender fast kein Programm mehr hat, dann lohnt es sich doch nicht mehr, dass die KDG diesen auch noch im Netz mit anbietet. Am besten wäre es, die Kabel Deutschland würden Iran Music durch einen besseren Free-TV Musiksender wie z.B. I Music One ersetzten, weil mit der Musikauswahl auf Iran Music kann doch bestimmt hierzulande keiner was anfangen.

Und zu der analog / digital Sache, ich hoffe auch, dass das bald ein Ende haben wird. Es ist wahr es gibt leider immer noch zu viele Leute, die ausschließlich analoges Kabelfernsehen schauen und das im Jahr 2007 :-(
Ich habe eine Allergie gegen Dudelfunk ^^
Gutes Radio gibts hier:
http://www.knixx.fm/
http://www.schwarzwaldradio.com/
http://www.nostalgie-radio.de/
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Wieder mal keine Kohle bei Iran Music

Beitrag von Heiner »

Um nicht zu sagen dass das Kabel heute der analogste Empfangsweg von allen ist.

- Antenne ist fast überall auf DVB-T umgestellt; endgültige Abschaltung wird Ende 2008 sein - hier im Norden ist btw jetzt schon alles digital dort
- Sat ist auf nem guten Weg - es gibt mehr Digitalgucker als Analoggucker - es ist durchaus möglich dass hier 2010 endlich Schicht mit Analog-TV ist
- IPTV ist eh digital

Nur das Kabel hinkt hinterher - allein schon dass bis jetzt jede Digitalisierung eines Kanals 2 Jahre auseinander liegt(S25 2006, S24 2008). Und dass digital immer noch nicht alles empfangbar ist was es analog gibt.

Hier rechne ich mit einer Volldigitalisierung allerfrühestens 2015.
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: Wieder mal keine Kohle bei Iran Music

Beitrag von Sascha-S »

Heiner hat geschrieben:Hier rechne ich mit einer Volldigitalisierung allerfrühestens 2015.
Wenn KDG aber in dem Tempo weitermacht wie sie es jetzt machen dann werden die vor 2020 nicht fertig :D
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Wieder mal keine Kohle bei Iran Music

Beitrag von Heiner »

Stimmt. Im jetzigen Tempo werden wir noch 2072 dabei sein. :shock:
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: Wieder mal keine Kohle bei Iran Music

Beitrag von Sascha-S »

Na das nenn ich mal digitale Zukunft :brüll:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Wieder mal keine Kohle bei Iran Music

Beitrag von Heiner »

Ja. Willkommen in Deutschland. Beim analogen Sat-TV sind wir ja auch zumindest(!) Europameister. Kein anderes Land sendet noch soviel analoges Sat-TV.
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Wieder mal keine Kohle bei Iran Music

Beitrag von TK1979 »

Und auch bei analogen Sat-Nutzern wird es welche geben, die erst dann auf digital umstellen, wenn ihr Reciever den Geist aufgibt oder es analog nix mehr gibt. So kommt es hier recht häufig vor, dass Leute wegen dem NDR Regionalmagazin neben ihrem analogen Sat Reciever noch einen DVB-T Reciever stehen haben, weil einige Elektrohändler dazu geraten haben oder immer noch dazu raten.
Saarländer
Kabelexperte
Beiträge: 605
Registriert: 02.10.2007, 16:59
Wohnort: Saarland

Re: Wieder mal keine Kohle bei Iran Music

Beitrag von Saarländer »

Gerade beim Durchzappen ist mir aufgefallen dass Iran Music wieder normales Programm sendet.
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Re: Wieder mal keine Kohle bei Iran Music

Beitrag von hue »

Naja dann wars doch nur das übliche Standbild mit Laufschrift. Aber noch mal kurz zur Digitalisierung im Kabel, ich hoffe trotzdem, dass wir vor 2072 alles komplett digitalisiert haben werden, wie stehen wir denn dann sonst international da. °_° Wir sind jetzt schon sehr langsam, was die Digitalisierung angeht, ich möchte nicht wissen, was dann in 70 Jahren sein wird.
Ich habe eine Allergie gegen Dudelfunk ^^
Gutes Radio gibts hier:
http://www.knixx.fm/
http://www.schwarzwaldradio.com/
http://www.nostalgie-radio.de/