Wieder mal keine Kohle bei Iran Music

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Wieder mal keine Kohle bei Iran Music

Beitrag von Mondramoe »

Wie schon in der Vergangenheit erfreut uns Iran Music ganztägig mit einem Testbild samt Laufschrift anstatt mit Musik.
Ja, die Musiksender von Kabel Deutschland glänzen durch edles Design und Sendeinhalte die keine Langeweile aufkommen lassen. Schade, dass ich kein persisch kann, um wenigstens den Text lesen zu können.
Ach apropos: das ersatzlose Abschalten gelber Tafeln, die für die free TV Sender "in Kürze" Ersatz versprachen und den nicht lieferten sind mehr als grenzwertig was Legaltät angeht. Denn für sein Geld bekommt der Verbraucher nicht den versprochenen Ersatz für den er ja bezahlt, sondern schwärzestes Schwarz. Wie nennt man es doch wenn man Geld kassiert für eine Leistung die versprochen aber nicht geliefert wird? Hm, jetzt ist mir der Begriff entfallen.
STR23
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Wieder mal keine Kohle bei Iran Music

Beitrag von Heiner »

Wie nennt man es doch wenn man Geld kassiert für eine Leistung die versprochen aber nicht geliefert wird? Hm, jetzt ist mir der Begriff entfallen.
Das nennt man Kabel. ;)

Man wiederholt im digitalen Kabel die Fehler des analogen Kabels. So gesehen ist der Satellit seit ca. Mitte bis Ende der 90er dem Kabel überlegen, sowohl analog als auch digital. :D

Wie dem auch sei. Für die 17 € dürfte man eigentlich schon mehr als das da erwarten dürfen.
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: Wieder mal keine Kohle bei Iran Music

Beitrag von amsp »

Heiner hat geschrieben:Wie dem auch sei. Für die 17 € dürfte man eigentlich schon mehr als das da erwarten dürfen.
Wieviele beschweren sich? Selbst bei berechtigter Kritik wird man doch nieder gemacht. Die Kundschaft ist viel zu heterogen als das sie sich mal zusammen tun würde.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Wieder mal keine Kohle bei Iran Music

Beitrag von Heiner »

Jap, das ist es. Denn die die von Technik null Ahnung haben, sind meistens analoge Kabelkunden. Das einzigste womit du bei denen vielleicht übers Kabel reden kannst, sind die Kosten. Da sind sich so gut wie alle einig, die sind zu hoch(für analog erst recht).
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Wieder mal keine Kohle bei Iran Music

Beitrag von TK1979 »

Ja, und die von Technik keine Ahnung haben, die wollen auch nicht mehr als analoges Kabel, sehe ich an meinen Eltern, die könnten immer noch einen Treue-Reciever von der KDG abholen. Was sie aber bisher nicht getan haben, weil sie keine Ahnung von Technik im Fernsehbereich haben und auch nicht haben wollen. Ganz nach dem Motto, uns reichen doch 33 (analoge) Programme :wink: . Die wechseln erst auf digital, wenn es analog nix mehr gibt... :roll: :D
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Wieder mal keine Kohle bei Iran Music

Beitrag von Heiner »

TK1979 hat geschrieben:Ja, und die von Technik keine Ahnung haben, die wollen auch nicht mehr als analoges Kabel, sehe ich an meinen Eltern, die könnten immer noch einen Treue-Reciever von der KDG abholen.
Ist bei meinen Eltern ähnlich. Ich hab aber den Thomson. Die haben ne d-box2. Machen die auch nur an wenn mal auf Premiere Fußball oder Formel 1 läuft, ansonsten schauen die noch immer analog. Hatte schon mal zwischendurch alles analoge ausgespeichert, aber dann kam meine Schwester nach Hause... und die überbietet meine Eltern da noch. :roll:

Denn die ist noch vollkommen in der analogen Welt wie man es ganz deutlich sieht... leider, aber was solls. In ein paar Jahren ists mit der Analog-Digital-Sache (hoffe ich) eh vorbei.
Ganz nach dem Motto, uns reichen doch 33 (analoge) Programme :wink: . Die wechseln erst auf digital, wenn es analog nix mehr gibt... :roll: :D
Und gerade das ist insbesondere bei Kabelkunden der Fall.

- Antennenzuschauer müssen umsteigen, wenn sie noch was sehen wollen - dafür haben sie dann auch mehr Programme
- Satellitenzuschauer müssen eh mit einer Box rumhantieren, und wenn die alte, analoge mal nicht mehr läuft dann wechselt man gleich auf digital; außerdem interessieren sich Satellitenzuschauer auch eher für mehr Programme als der Durchschnitts-Kabelzuschauer.

Nur der Kabelzuschauer hat bisher gleichzeitig "viele" Programme gehabt, ohne eine Box nutzen zu müssen. Und daran hakts jetzt auch. Wären DVB-C-Tuner standardmäßig in TV-Geräten eingebaut(oder man machts mit Modulen, sprich je nachdem was man braucht packt man ein DVB-T/-C/-S-Modul rein in den Fernseher), wäre das gar nicht mal so das Problem. Aber auch das verbaut man sich, in dem man solche Geräte schlicht und einfach nicht zertifiziert(glaub ein Gerät von Loewe wurde zertifiziert, aber das wars dann sicher auch schon).

Viele Fernseher haben stattdessen heute ein eingebautes DVB-T-Empfangsteil. An der Stelle hätte auch DVB-C stehen können!

Welchen Vorteil hat das Kabel dann denn noch?
- vielleicht noch dass man alte Infrastrukturen nutzen kann(es sei denn die sind zu schlecht, dann muss man hier genauso investieren und das lohnt im Prinzip überhaupt nicht, wenn man es anders viel günstiger hinbekommt)
- man kann Kabel Internet/Phone nutzen, wenn ausgebaut
- es gibt einige Programme die man über Satellit nicht so einfach bekommt(im Wesentlichen PayTV) - im Vergleich dazu wieviele Sat-Sender es im Kabel nicht gibt, ist das aber eher wenig der Fall

Welche Nachteile hat es aber definitiv?
- Einfache Handhabung fällt weg mit zunehmender Digitalisierung
- Programmauswahl ist schon seit den 90ern im Vergleich schlechter(hier sind eindeutig die Verantwortlichen bei KDG&Co. Schuld - es gibt genug Wege, aber man nutzt sie einfach nicht)
- Qualität ist schlechter(insbes. im digitalen, als Extrembeispiel hat TELE 5 über Sat ein doppelt so gutes Bild wie im Kabel)
- möglicherweise niedrigere Signalsicherheit(wenn mal wieder jemand in der KKS seinen Kaffee verschüttet hat :kaffee: - über Sat kann höchstens passieren dass die Antenne durch den Wind verdreht wird oder dass es vom Sender her einen Ausfall gibt, aber dann ist auch das Kabel betroffen; man muss schon sagen dass die Servicequalität u.a. an Entlassungen leidet; ein anderer Punkt ist die interne und externe Kommunikation, die in beiden Fällen suboptimal ist)
- man ist von den Entscheidungen anderer stark abhängig(ist über Sat weniger der Fall, hier kommt derjenige auf den Satelliten, der auch dafür zahlt - also keine Diskriminierung wie im Kabel, stattdessen eine wirklich offene Plattform)

Wer weitere Vor- und Nachteile hinzufügen will kann dies gerne tun. ;)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Wieder mal keine Kohle bei Iran Music

Beitrag von twen-fm »

Das hast du sehr schön aufgezählt, Heiner!
Denn für sein Geld bekommt der Verbraucher nicht den versprochenen Ersatz für den er ja bezahlt, sondern schwärzestes Schwarz.
Bestes beispiel hier im analogen Bereich: Seit Wochen (und as seit mehreren Monaten immer wieder...) sendet "TD 1" im schwärzesten Schwarz :kater: ...Wenn ich die KDG wäre, hätte ich den Sender ein für allemal abgeschaltet und Ersatz aufgeschalter bzw. den kanal digitalisiert bzw. andere Sender hierher verschoben und die freiwerdende Kapazität andererseits digital angeboten usw...Aber das macht die KDG nicht, wie man am Beispiel der leidigen digiatalen gelben Tafeln monatelang erleben durfte... :mussweg:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Wieder mal keine Kohle bei Iran Music

Beitrag von TK1979 »

Heiner hat geschrieben:
Ist bei meinen Eltern ähnlich. Ich hab aber den Thomson. Die haben ne d-box2. Machen die auch nur an wenn mal auf Premiere Fußball oder Formel 1 läuft, ansonsten schauen die noch immer analog. Hatte schon mal zwischendurch alles analoge ausgespeichert, aber dann kam meine Schwester nach Hause... und die überbietet meine Eltern da noch. :roll:

Denn die ist noch vollkommen in der analogen Welt wie man es ganz deutlich sieht... leider, aber was solls. In ein paar Jahren ists mit der Analog-Digital-Sache (hoffe ich) eh vorbei.
Hehe, auch nicht schlecht, alles analog auszuspeichern, wenn ich das bei meinen Eltern machen würde(und sie würde es nicht mitbekommen), würden die bei Nachbarn erstmal nachfragen, ob sie auch eine Störung hätten :wink: 8)

Meine Schwester hat ansich auch keine Ahnung von TV-Technik, da sie jetzt in einem Ort wohnt, wo kein Kabel möglich ist, deshalb bleibt Sat als Alternative. Auch wenn sie in einem Ort wohnen würde, wo Kabel möglich wäre, hätte sie wohl Sat-Empfang, weil ihr Mann mit Sat groß geworden ist und von Kabel nix hält.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Wieder mal keine Kohle bei Iran Music

Beitrag von Heiner »

Da hat der Mann offensichtlich die Zustände gesehen und eine vernünftige Entscheidung gemacht. :naughty: :naughty: :naughty: :wink2:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Wieder mal keine Kohle bei Iran Music

Beitrag von twen-fm »

Da muss ihr Mann aber jung sein um immer mit SAT TV aufgewachsen zu sein... :naughty: :naughty: :naughty:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!