Verbindungsunterbrechungen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Bass-T.
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 26.11.2006, 13:07
Wohnort: Kempten (Allgäu)

Verbindungsunterbrechungen

Beitrag von Bass-T. »

Hallo, ich habe seit ein paar Wochen die 26 mbit Flat mit dem Thomson Modem und das Problem, dass der Traffic regelmäßig völlig abbricht. Ein di.fm Stream bricht immer nach 30 - 60 Minuten ab. (Nicht Serverseitig). Das selbe passiert nach ähnlicher Zeit mit einem http Download, Battlefield 2 online und maxdome VoD Streams. Ein sofortiges Fortsetzen der jeweiligen Verbindung ist möglich. Kurz gesagt: Es ist kein dauerhafter Traffic über eine Stunde möglich. Was kann das sein? Eine Sperre seitens KDG? Defektes Modem?
Zuletzt geändert von Bass-T. am 06.11.2007, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Vincent
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 28.10.2007, 21:17
Wohnort: Oldenburg / Stadtteil Bümmerstede

Re: Verbindungsunterbrechungen

Beitrag von Vincent »

ist bei mir leider auch so, abbrüche von 10sec-4min meistens zur mittagszeit :confused:
21.03.2016 + Telefon & Internet 200v
12.01.2015 + VDSL 50
15.05.2015 - Telefon & Internet 100
KDGeleimter
Fortgeschrittener
Beiträge: 305
Registriert: 11.01.2007, 15:08
Wohnort: Landau/Pfalz

Re: Verbindungsunterbrechungen

Beitrag von KDGeleimter »

Bei mir in Landau auch! Aber mit Paket Professional (16.000)! Ich vermute Dauerstreamer (wie ich, die viel Musik hören) werden gelegentlich zurück gesetzt. Find ich zwar ärgerlich aber nicht sehr tragisch.
Schlimmer ist die Telefonstörung! Gestern rief mich eine ehemalige Kollegin an und wollte was wissen was ich von KDG halte. Nun, ich brauchte nicht mehr viel zu erklären, KDG hat es für mich getan! Hallo Herr P., Hallooo, Halloo ich höre sie nicht mehr..., Halllooooo, ich lege jetzt auf.
Mein Rückruf klappte dann wieder und mit einem Satz war erklärt warum Telfonie über KDG lebensgefährlich ist!

Meine Aufzeichnungen seit dem 19. Februar 2013 (Paketwechsel auf 100).

http://www.speed-aktuell.paul76829.de/

Benutzeravatar
MikeM
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 16.05.2007, 21:33
Wohnort: Speyer

Re: Verbindungsunterbrechungen

Beitrag von MikeM »

KDGeleimter hat geschrieben: ..... und mit einem Satz war erklärt warum Telfonie über KDG lebensgefährlich ist!
Immer schön auf dem Teppich bleiben. Das ist ja wieder ne maßlose Übertreibung auf Bildzeitungs-Niveau. :roll:

So gesehen ist jede Fernmeldetechnik lebensgefährlich, weil jeder Dienst und jedes Gerät störungsanfällig ist und eine hilflose Person in dieser Zeit theoretisch keine Hilfe holen könnte.

Wenn das bei Dir wirklich so oft der Fall ist und der Fehler definitiv bei KD liegt, solltest Du Deine Rechte wahrnehmen und auch durchsetzen.


MfG
Michael
Benutzeravatar
Bärliner
Fortgeschrittener
Beiträge: 440
Registriert: 02.05.2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: Verbindungsunterbrechungen

Beitrag von Bärliner »

Ich benutze teilweiße auch Videostreams für längere Zeit und habe keinerlei Aussetzer. Wenns am Traffic liegen würde dann würde mich das bestimmt auch betreffen, ist also wohl eher ne Störung.
Vincent
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 28.10.2007, 21:17
Wohnort: Oldenburg / Stadtteil Bümmerstede

Re: Verbindungsunterbrechungen

Beitrag von Vincent »

bei sovielen leute die damit probleme haben,scheints wohl ein grösses problem zu sein und nicht nur local begrenzt :kaffee:
21.03.2016 + Telefon & Internet 200v
12.01.2015 + VDSL 50
15.05.2015 - Telefon & Internet 100
Bass-T.
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 26.11.2006, 13:07
Wohnort: Kempten (Allgäu)

Re: Verbindungsunterbrechungen

Beitrag von Bass-T. »

Also so ist das auf jeden Fall nichts und damit kann ich auch nicht leben. Ich probier noch was an meinen Einstellungen rum, dann werde ich eine Störung melden und wenn das alles nichts hilft irgendwie versuchen aus dem Vertrag rauszukommen. Da sind mir stabile 2mbit lieber.
Bass-T.
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 26.11.2006, 13:07
Wohnort: Kempten (Allgäu)

Re: Verbindungsunterbrechungen

Beitrag von Bass-T. »

Ich habe WinMTR mal eine Zeit lang Traceroutes machen lassen. Das Programm pingte während nach 43 Minuten mein UT3 Demo Download abgebrochen wurde fröhlich weiter. Aber von einem Router gibt es zu 91% keine Antworten. Könnte das was bedeuten?

[ externes Bild ]
homer1
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 07.11.2006, 21:13
Wohnort: Hameln

Re: Verbindungsunterbrechungen

Beitrag von homer1 »

Habe auch das Problem, mit den Verbindungsabbrüche. Anruf bei Kabel Deutschland brachte, Ping Zeiten zu hoch, wird man runter gesetzt. Labida Antwort von KD
Gruß homer1
Fragt nicht warum ich Rechtschreibfehler habe. Fragt die Bundesregierung warum se die Rechtschreibreform geändert hat.
Vincent
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 28.10.2007, 21:17
Wohnort: Oldenburg / Stadtteil Bümmerstede

Re: Verbindungsunterbrechungen

Beitrag von Vincent »

homer1 hat geschrieben:Habe auch das Problem, mit den Verbindungsabbrüche. Anruf bei Kabel Deutschland brachte, Ping Zeiten zu hoch, wird man runter gesetzt. Labida Antwort von KD
versteh ich irgentwie garnicht :kater: :kater: , ping zeiten können mehr oder weniger zeitlich lange dauern was dann vom routing abhängt, und was wird wo runter gesetzt dann?
21.03.2016 + Telefon & Internet 200v
12.01.2015 + VDSL 50
15.05.2015 - Telefon & Internet 100