Wie lange dauert die Umstellung auf 100Mbit?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
zuviel
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 14.10.2011, 11:12

Wie lange dauert die Umstellung auf 100Mbit?

Beitrag von zuviel »

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe online im Kundeportal meinen Tarif von 32.000kbits auf 100.000kbits gewechselt.
Die passende FritzBox habe ich.
Kann mir einer sagen, wie lange die Umstellung dauert?

Danke
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Wie lange dauert die Umstellung auf 100Mbit?

Beitrag von koaschten »

zuviel hat geschrieben:Ich habe online im Kundeportal meinen Tarif von 32.000kbits auf 100.000kbits gewechselt.
Die passende FritzBox habe ich.
Und welche Fritzbox wäre das?
Haiza
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 17.03.2009, 20:25
Wohnort: Büchen

Re: Wie lange dauert die Umstellung auf 100Mbit?

Beitrag von Haiza »

Bei mir hat die umstellung inkl. zusendung neuer hardware 5 werktage gedauert
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Wie lange dauert die Umstellung auf 100Mbit?

Beitrag von weihnachtsmann »

immer diese glaskugel fragen....
KDG-Kunde
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 22.01.2013, 14:25

Re: Wie lange dauert die Umstellung auf 100Mbit?

Beitrag von KDG-Kunde »

Woher sollen wir das wissen? Das kommt unter anderem darauf an, wie schnell die Post dir deine Hardware liefert. Wir wissen vieles, aber das können auch wir nur raten.
On Igno: "mason"
Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach. Ich beantworte keine Fragen per PM!
[img]http://www.speedtest.net/result/2544774298.png[/img]
gemessen über W-Lan
Benutzeravatar
Anudeath
Kabelexperte
Beiträge: 833
Registriert: 01.11.2011, 18:14

Re: Wie lange dauert die Umstellung auf 100Mbit?

Beitrag von Anudeath »

zuviel hat geschrieben:Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe online im Kundeportal meinen Tarif von 32.000kbits auf 100.000kbits gewechselt.
Die passende FritzBox habe ich.
Kann mir einer sagen, wie lange die Umstellung dauert?

Danke
Wenn du die bestellte Fritte bereits bekommen hast, dauert die Umstellung ca. 20 Minuten, da mit Freischaltung der Box der neue Vertrag aktiv wird.
Wenn du sie also schon hast, geht es sehr schnell mit der Umstellung...vorausgesetzt du hast sie richtig angeschlossen und ihr ein paar Minuten gegeben um sich freizuschalten.

Schließt du vor dem Abschluss der Freischaltung ein Endgerät (also nen Telefon oder PC) an, dann läuft die autom. Freischaltung auf Fehler und du musst bei KDG anrufen um die Freischaltung hin zu bekommen.
jeegeek
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 21.01.2013, 18:07

Re: Wie lange dauert die Umstellung auf 100Mbit?

Beitrag von jeegeek »

Also wir sind jetzt auch seit dem 21.01.2013 Kabel Kunden da bei uns in der Stadt alles neugebaut wurde. Zuerst hatten wir Telefon & Internet 8, aber mit der Festnetzflat ist das ja auch nicht mehr sehr viel günstiger als die 32er Version und genau so teuer wie die 16er Version wo die Flat schon dabei sind.

Wir haben uns also auch dazu entschlossen auf den 100er zu wechseln da es vom Preis/Leistungsverhältnis wirklich am besten ist. Gestern Abend gegen 22 Uhr habe ich es gebucht und heute morgen war es schon aktiv. Es sollte also recht schnell gehen wenn du die passende Hardware hast. Wir nutzen hier das CVE-30360 im Grunde bin ich damit zufrieden, alle anderen Aufgaben außer Internetverbindung übernimmt mein Router :)

Aber wenn du es genau wissen willst könnte dir ein Anruf bei der Hotline helfen.

Grüße
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Wie lange dauert die Umstellung auf 100Mbit?

Beitrag von weihnachtsmann »

jeegeek hat geschrieben:
Aber wenn du es genau wissen willst könnte dir ein Anruf bei der Hotline helfen.

Grüße
nein, nicht anrufen. erspart uns diese glaskugel fragen...
zuviel
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 14.10.2011, 11:12

Re: Wie lange dauert die Umstellung auf 100Mbit?

Beitrag von zuviel »

Habe den Thread ganz vergessen, sorry.
Die FritzBox 6360 hatte ich bereits bei 32Mbit.
Ich habe Dienstag die Traifwechslung beantragt. Bis heute mittag tat sich leider noch nichts. Habe dann beim tenschnischen Service angerufen - dort ist es irgendwie untergegagen. Nach 25 Minuten war die Leitung dann auf 100Mbit umgestellt. Ich hätte mal eher anrufen sollen :-)

Schneller ist leider nur der Upload geworden :(
Benutzeravatar
kalochero
Fortgeschrittener
Beiträge: 205
Registriert: 13.11.2007, 06:18

Re: Wie lange dauert die Umstellung auf 100Mbit?

Beitrag von kalochero »

weihnachtsmann hat geschrieben:
jeegeek hat geschrieben:
Aber wenn du es genau wissen willst könnte dir ein Anruf bei der Hotline helfen.

Grüße
nein, nicht anrufen. erspart uns diese glaskugel fragen...
und die 1000 antworten dieser sorte, die weit unnützer sind.

Bekämpfe jeden Versuch Computer zu vereinfachen und deren Bedienung zu erleichtern. Denn wenn das eintritt, bist du sofort kein "Profi" mehr.

Antworten