CEV-30360 Problem

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Herbzy
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 30.01.2013, 10:57

CEV-30360 Problem

Beitrag von Herbzy »

Hallo KDG-Forum,

ich habe folgendes Problem, beim online Spiel league of legends steigt mein Ping drastisch an. Das ganze resultiert meinstens in einem disconnect und eine menge Frust. Das Problem tritt völlig willkürlich auf, also keine bestimmte Tageszeit oder ähnliches. Die ersten 2-3 Wochen hatte ich keine Probleme, wird aber immer schlimmer. Ich habe den 100 mbit/s Kabel Anschluss und meinen pc per W-lan verbunden, ich konnte beobachten wie die Verbindungsqualität auf 30% sinkt während das Problem auftritt. Zwischen dem pc und Router liegt eine Wand, liegt also quasi ein Raum unter mir. Kennt jemand das Poblem oder sind Lösungen bekannt? Weitere Informationen stelle ich gerne zur Verfügung falls sie benötigt werden. :|

mfg
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: CEV-30360 Problem

Beitrag von mason »

Scanne deine Umgebung mal mit INSSIDER auf fremde WLAN´s
Herbzy
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 30.01.2013, 10:57

Re: CEV-30360 Problem

Beitrag von Herbzy »

Habe ich, nur mein Router.
Benutzeravatar
skdubg
Kabelexperte
Beiträge: 635
Registriert: 20.10.2010, 09:45
Wohnort: Thüringen

Re: CEV-30360 Problem

Beitrag von skdubg »

das WLAN des Hitron ist eigentlich unbrauchbar, da das Ding keine wirklichen Antennen hat.
kannst du nicht einen Router dazwischen hängen?
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad