KD Flat Deluxe Probleme?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Elijah87
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 03.11.2007, 19:52

KD Flat Deluxe Probleme?

Beitrag von Elijah87 »

Hallo,

ich habe nun seit einigen Tagen den Tarif Kabel Paket Deluxe mit 26 MBit. Funktioniert soweit auch gut, bis auf die Internetgeschwindigkeit.

Das Modem wir an einem Netgear Draft-N Router betrieben. Direkt am Router hängt ein Windows Rechner. Per n-WLAN greift ein iMac auf das Internet zu. Leider musste ich nun feststellen das die Datenraten bei Downloads nie über 1,5-2,0 MB/s (mit Downloadmanager) liegen, teilweise noch deutlich drunter. Auch verschiedene Speedtests (speedtest.de, speedtest.net, wieistmeineip.de) bestätigen eine Geschwindigkeit von 10 MBit bis max. 15 MBit.

Wie kann das sein? Ich habe auch schon den Rechner direkt am Modem angeschlossen, gleiches Ergebnis. Ist es normal, dass die Werte teileweise deutlich unter dem liegen, was KD verspricht?
Benutzeravatar
pummelchen
Kabelfreak
Beiträge: 1186
Registriert: 22.12.2006, 08:34
Wohnort: Bayern

Re: KD Flat Deluxe Probleme?

Beitrag von pummelchen »

siehe auch unter speedprobleme (letzte einträge, Michael rack hat es ziemlich gut erklärt)
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD


1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
bongie
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 02.08.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg

Re: KD Flat Deluxe Probleme?

Beitrag von bongie »

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=2228

hier reinschauen und ausprobieren zu nächst.
Download Speedtest http://www.bongie.de Download Speedtest !