Hitron

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
moechtegernmeister
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2013, 19:47

Hitron

Beitrag von moechtegernmeister »

Hi Leute,


ich habe mir heute das WLAN für 2 Euro bestellt und dieses war nach ca. 15min an. (Leuchte ging an)

Also habe ich das Kabel vom PC gelöst, vorher hieß es nur Netzwerk.

Nachdem Update von KD zur Aktivierung des WLAN (sah man an der Leuchte) stimmt der auf der Rückseite angegebene SSID Name nicht und eine Passwortaufforderung kam auch nicht.
Dennoch funktioniert das Internet, uuuuund mit dem Kabel heisst das Gerät auch nun anders.

Komisch oder:? aber es beunruhigt mich und meiner Frau. Nicht das sich ein Dialer hineingeschleust hat? (Ist das möglich)

Wenn ich in das Modemprogramm hineingehe, zeigt er den den nicht Identischen Namen an, aber das Passwort für WLAN steht da, aber jedoch nicht aktiviert!


Kann jemand mich aufklären und die Nerven beruhigen?


Frage noch zusätzlich, darf man den SSID Namen überhaupt ändern, ohne das es Probleme macht?
Hintergedanke: Korrektur auf den SSID Namen vornehmen! (macht das Schwierigkeiten mit KD)
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Hitron

Beitrag von koaschten »

Dialer gibts nicht bei Wlan -.-

Was du mit der SSID (Wlan Name) und dem WPA2 AES Passwort machst ist KDG ziemlich egal, klemm dich per Kabel ran und stells ein wie es dir passt.
moechtegernmeister
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2013, 19:47

Re: Hitron

Beitrag von moechtegernmeister »

Danke kann man da am Modem nichts falsch machen, nicht das eine andere Einstellung stattfindet, wobei ich dann pro Minute mehr zahlen muss!
Oder sind solche Einstellungen am modem nicht machbar?

Ich kenne mich nicht aus , sorry!
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hitron

Beitrag von Thyrael »

Im Modem kannst du deinen Telefontarif nicht ein-/umstellen.
falloutdc
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 02.07.2012, 16:02

Re: Hitron

Beitrag von falloutdc »

Ein dialer ist nur eine Gefahr, sollten Sie sich über ein Modem über ihre Telefonleitung in das Internet einwählen.
Ich empfehle einen Werksreset, und die Neukonfigurations des Router, sollte der Hitron die eingabe eines neuen Wlan Passwort schlüssels nicht akzeptieren.