Bildstörung hat geschrieben:Ich hab auch nochmal genau hingesehen:
Also ein preisliches Downgrade ist es natürlich nicht, jetzt 49,90€, nach Wechsel auch 49,90€.
Ich kann in den Tarifwechseloptionen nämlich nur zum "Internet & Telefon BUSINESS 100" wechseln"!
Ich hab mir das jetzt so gedacht:
Ich nehm das jetzt (zum gleichen Preis) und kündige es nächsten Januar wieder und schließe "Internet & Telefon 100" für 39,90€ ab.
Vermutlich ist das "Paket Professional" was wir haben, auch in der Business-Sparte mit drin...
...wenn ich sage, dass ein Downgrade übers Portal nicht möglich ist, dann hat das schon einen Grund. Natürlich wird dir das Paket 100 Business angeboten...aber auch nur, weil dies der einzige Wechsel ist, der über das Kundenportal bestellbar ist, da der Preis zu deinem alten Paket gleich ist.
Dennoch hast du die Möglichkeit auf IP100 zu wechseln. Die Konditionen sind folgende:
1.-6. Monat jeweils 29,90€, aber dem 7. Monat 39,90€
einmalige Kosten sind 29,90€ für den Modemtausch und 19,90€ für den Tarifwechsel in ein günstigeres Paket.
Laufzeit startet neu mit 12 Monaten. Hier ist zu beachten, dass sich der neue Vertrag jeweils um weitere 12 Monate verlängert wenn du nicht kündigst.
Dein jetziger Vertrag kann monatlich gekündigt werden...der Neue aber dann nicht mehr.
Und wie ich bereits geschrieben hab, würde ich an deiner Stelle verhandeln um nur einen der einmaligen Betrag zu bezahlen. Du hast ein monatliches Kündigungsrecht und damit eine gute Ausgangsposition zum verhandeln.