Premiere P02 Karte im Kabeldeutschland Netz.

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
alexmd
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 24.09.2007, 08:54

Premiere P02 Karte im Kabeldeutschland Netz.

Beitrag von alexmd »

Hallo,

Habe gestern endlich meine Smartcard von Premiere bekommen steht PKN/P02 drauf. Abe die Karte gestern freischalten lassen aber ich habe auch nach länger als 60 Minuten warten keine Freischaltung. Hab das ganze mehrmals wiederholt,
klappt aber bis heute nicht. Habt ihr ne Idee woran das liegen kann?

Gruß Alex
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Premiere P02 Karte im Kabeldeutschland Netz.

Beitrag von Heiner »

Im KDG-Netz werden doch gar keine P02-Karten genutzt ;) Da müsste es eigentlich in dem Fall K02 sein.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Premiere P02 Karte im Kabeldeutschland Netz.

Beitrag von Knidel »

P02-Karten können bei Kabel Deutschland nicht verwendet werden.
Die sind nur für die Kabelnetze, wo die Premiere Transponder 1:1 von Sat übernommen werden.
alexmd
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 24.09.2007, 08:54

Re: Premiere P02 Karte im Kabeldeutschland Netz.

Beitrag von alexmd »

Na toll, wie kommen die dazu mir eine P02 Karte zu senden?
Also muss ich mir jetzt eine neue Karte K02 zusenden lassen und die alte Karte auf meine Kosten zurücksenden?
Das fängt ja schonmal gut an!
alexmd
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 24.09.2007, 08:54

Re: Premiere P02 Karte im Kabeldeutschland Netz.

Beitrag von alexmd »

So nach Anruf ist mir jetzt alles Klar...

scheinbar wusste Premiere nicht dass in meinem Haus ein Kabel Deutschland Anschluss liegt, sie wussten nur dass ein Kabelanschluss da ist und da haben sie einfach eine P02 Karte versendet.
Ich bekomme jetzt eine neue K02 Karte und soll die alte Karte zurücksenden. Na ja und ein lächerlicher Freifilm im Wert von 3 Euro für die Kosten die ich hatte ist auch rausgesprungen.
Gott sei dank bekomme ich auch die Grundgebür gutgeschrieben... Na hoffentlich klappts dann...
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Re: Premiere P02 Karte im Kabeldeutschland Netz.

Beitrag von Sebastian »

Naja 3 € finde ich aber legitim.

Sollte doch etwa deine Kosten sein.

Achja Karte per EINSCHREIBEN zu Premiere schicken.
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
alexmd
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 24.09.2007, 08:54

Re: Premiere P02 Karte im Kabeldeutschland Netz.

Beitrag von alexmd »

Sebastian hat geschrieben:Naja 3 € finde ich aber legitim.

Sollte doch etwa deine Kosten sein.

Achja Karte per EINSCHREIBEN zu Premiere schicken.
Wie kommst du darauf?

Das Einschreiben hat allein schon 4,75 Euro gekostet, mal abgesehen von den Kosten für die vielen Anrufe bei der Hotline.

Kostet das Ändern der PIN über die Holtine eigentlich Geld?

Hab heute die Karte K02 bekommen, da ist alles OK mit Premiere ist jetzt sichtbar, nu muss ich nur noch die Free TV Programme daruf umbuchen lassen und dann auch die KDG Karte zurücksenden...

Was kostet das umbuchen von Programmfreischaltungen auf eine andere Karte bei KDG? Laut Hotline ist das kostenlos da ich ja die andere Karte nicht behalte, habe hier allerdings schon von anderen Erlebnissen gehört...

Gruß Alex
alexmd
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 24.09.2007, 08:54

Re: Premiere P02 Karte im Kabeldeutschland Netz.

Beitrag von alexmd »

Hallo,

ich bins nochmal,

Hab da mal noch ne Frage.

Ich habe jetzt 2 Karten:
- K09 von Kabeldeutschland mit Free TV und noch Kabel Digital Home Testmonate bis Anfang Dezember.
- K02 von Premiere.

Da jetzt ja Premiere nicht auf K09 freischalten kann, möchte ich die K09 Programme von KD auf die K02 Karte Freischalten lassen.
Die 2 Testmonate habe ich schon gekündigt zu Anfang Dezember, eine Kündigungsbestätigung liegt mir auch schon vor.

Was meint ihr kann ich den restlichen Testmonat und die Free TV Programme auf die K02 schalten lassen ohne dass sich das Kabel digital Home verlängert, oder sollte ich lieber warten bis Kabel Digital Home abgelaufen ist und dann die Free TV auf die K02 rüber nehmen.

Hab etwas angst dass die mir dann das Kabel Digital Home einfach als gebuchtes Abo drauf schalten und ich es nicht mehr loswerde die nächsten 2 Jahre.

Hat da jemand Tips, Erfahrungen mit dem Thema?
Eventuell sagt auch mal jemand von Kabel Deutschland hier was dazu.

Gruß Alex
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: Premiere P02 Karte im Kabeldeutschland Netz.

Beitrag von Sascha-S »

alexmd hat geschrieben:oder sollte ich lieber warten bis Kabel Digital Home abgelaufen ist und dann die Free TV auf die K02 rüber nehmen.
WARTEN !
Hab etwas angst dass die mir dann das Kabel Digital Home einfach als gebuchtes Abo drauf schalten und ich es nicht mehr loswerde die nächsten 2 Jahre.
Genau denn KDG ist alles zuzutrauen.
Ich persönlich würde noch warten und mir die Programme auf der K02 Karte später wieder freischalten lassen.
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
alexmd
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 24.09.2007, 08:54

Re: Premiere P02 Karte im Kabeldeutschland Netz.

Beitrag von alexmd »

Hat sonst keiner Erfahrungen diesbezüglich?