Hitron CVE-30360 + D-Link

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Vitababe04
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2013, 16:13

Hitron CVE-30360 + D-Link

Beitrag von Vitababe04 »

Hallo liebe Community,

um nicht das ganze Forum mit neuen Themen zumüllen, versuche ich erstmals mein Problem hier zu lösen.

1. Wollte ich mir mit meiner eigentlich hauptemail adresse hier anmelden, @mail.ru, der gute Anmeldedienst meinte ich sollte eine andere Email - Adresse eingeben, gesagt getan, bloß verstehe ich nicht, warum kann ich mein Hauptemail - Konto denn hier im Forum nicht benutzen? Warum verbietet mir das System? Mailanbieter von @kabelmail.de werde ich nicht mehr weiterhin nutzen und desswegen auf mail.ru umgesiegen, weil es etwas öffters bei mir vorgekommen ist, dass einige Mails mich gar nicht erreicht haben.

2. Meine Schwiegerleute haben einen neuen Anschluss bestellt, wir haben auch diesen Hitron cve-30360 bekommen, selbstinstallation ist angesagt, früher ging alles mithilfe vom Technicker, dieser kostete Geld und es lief alles.
Ok, gesagt getan!
Die W-Lan Funktion haben wir nicht mitbestellt, da ich noch einen d-link Wlan Router rumliegen hatte und dachte mir ich schließe diese einfach an und habe dann trotzdem W-lan.
So d-link an den Hitron angeschlossen und w-lan Empfang ist da, kann mich damit verbinden, komme aber nicht ins Internet.

Kontakt mit Kabeldeutschland - Kundenservice, dieser meinte ich muss auf den Kundenportal etwas umstellen, dass dieser Hitron nicht mehr als Router zu funktionieren hat, sondern als stinknormaler Modem mit nur einem Ausgang. Die restlichen Anschlüsse würden ja dann über den d-link erfolgen. So gesagt getan, aber ich komme immer noch nicht ins Internet rein. Verbindung über W-Lan möglich, Internet funktioniert aber auch nicht.

Nun habe ich mir das Thomson THG540K bestellt, also ein anderes Modem.

Problem bei diesem Modem, welches ich in der Bucht ersteigert habe, das Lämpchen, wo drauf steht "Internet" blinkt die ganze zeit, und ich habe keine Internetverbindung.

so das war erstmals mein Problem bzw. mehrere.

nun zu meiner Frage.

Kann mir jemand sagen, wie ich dieses Hitron mit dem D-Link anschließe bzw. muss ich da irgendwelche IP - Adresse irgendwo freigeben, damit ich mit dem D-Link auf das Hitron zugreifen kann? bzw. ins Internet komme?

Kann mir jemand sagen, was der Fehler sein kann bei dem THG540k mit dem blinkenden Lämpchen?

Momentan wo ich diesen Bericht erstellt habe, bin ich einfach über das Hitron Modem ins Internet rein gegangen und es funktioniert, sobald ich dann auf Thomson umstelle, blinkt das Lämpchen.

vielen dank und einen schönen Sonntag Abend noch.

LG Vitali
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Hitron CVE-30360 - seit der Lieferung nur Probleme

Beitrag von koaschten »

1. Du kannst nur das von Kabel Deutschland gestellte Gerät mit der Multimedia Dose verbinden, selbst gekaufte Geräte bekommen keine Verbindung da Sie sich an der CMTS (Gegenstelle im Verteiler) nicht anmelden können.

2. In deinem Kundencenter auf Kabeldeutschland.de kannst du den sogenannten Bridgemode aktivieren, sobald dieser aktiv ist, verhält sich der Hitron Router wie ein Modem und du kannst den Lan1 Anschluss des Hitron mit dem WAN Anschluss eines beliebigen Routers (Ohne DSL Modem, oder abschaltbar) verbinden. Wan Port dann noch auf DHCP konfigurieren und fertig.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hitron CVE-30360 + D-Link

Beitrag von Thyrael »

Eigenes Problem = eigener Thread.

Zu deinen Fragen:

1. von mail.ru kommt zu viel Spam, darum ist der Mailhoster gesperrt.

2. Wenn der Anschluss gerade erst geschalten worden ist könntest du ein paar Tage warten, dann wird im Kundencenter der sogenannte Bridgemodus verfügbar und du kannst das Hitron vom Routerbetrieb in den Modembetrieb umschalten, dann kannst du den D-Link Router als Router betreiben und normal mit der mitgelieferten CD einrichten. Hier wurde von einigen Leuten berichtet das das Hitron nach Umstellung auf Bridge ein paar mal stromlos gemacht werden musste bzw. eine Weile ausgeschaltet werden musste damit der Bridgemodus korrekt funktioniert.

Willst du das Hitron als Router betreiben, kannst du auch die Anleitung von D-Link benutzen um deinen Router als sogenannten AccessPoint einzurichten: ftp://ftp.dlink.de/dir/@general/Anleitu ... lmodem.pdf

3. Wie koaschten bereits geschrieben hat, funktionieren nicht von Kabel Deutschland gelieferte Modems nicht. Das Gerät kannst du in den Schrank stellen oder als Buchstütze verwenden.
Vitababe04
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2013, 16:13

Re: Hitron CVE-30360 + D-Link

Beitrag von Vitababe04 »

Hallo Community,

erstmals großes DANKESCHÖN an koaschten und an Thyrael, dank eurer Information habe ich mein D-Link mit dem Hitron verbinden können.

Dank der super Anleitung. Dort ist alles super erklärt und für jeden verständlich !

:anbet: :anbet: :anbet: :anbet: