Just Music Pro und Contra

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Just Music Pro und Contra

Beitrag von Mondramoe »

Da Just daran denkt, in Zukunft auch mittelfristig Werbung auszustrahlen, hoffe ich doch, dass sie sich schnellmöglich von dem scheußlichen Ping-Ton verabschieden, den sie immer noch benutzten. Schließlich äußerten sie, die Werbung dezent einzuflechten.
STR23
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Just Music Pro und Contra

Beitrag von twen-fm »

Es wird aber keine JAMBA Werbung kommen und das ist in Ordnung so..Auch wichtig: Sie werden in Zukunft auch in HD senden (und zwar ein Best Of aller Sender...), da hatte "Delocable" (glaube ich) doch Recht! :streber:

Auch Interessant...11 weitere Senderkonzepte für den Deutschen Markt sind bei der Betreiebrgesellschaft auf dem Tisch! :shock:

Etwas OT: NBC Universal wird also doch "Studio Universal" und "The Crime & Investigation Network" in Deutschland als nächste Pay-TV Sender starten! :naughty:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
jonas
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 08.06.2006, 09:11

Re: Just Music Pro und Contra

Beitrag von jonas »

Hat denn jemand mal irgendwo eine eMail-Adresse oder vielleicht sogar eine Telefonnummer von justmusic gefunden, hinter der ein Mensch steckt, damit man die Jungs und Mädels mal auf die nervigsten Dinge aufmerksam machen kann?
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Just Music Pro und Contra

Beitrag von twen-fm »

Hat denn jemand mal irgendwo eine eMail-Adresse oder vielleicht sogar eine Telefonnummer von justmusic gefunden, hinter der ein Mensch steckt, damit man die Jungs und Mädels mal auf die nervigsten Dinge aufmerksam machen kann?
Bitteschön:

"Nina Pollmeier" <info@justmusic.tv>
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Just Music Pro und Contra

Beitrag von Knidel »

Also das mit den Einblendungen scheint immer schlimmer zu werden.
Jetzt gerade hab ich gesehen, wie mitten in einem Musikvideo das morgige Programm eingeblendet wurde. Und das einige Sekunden lang!
Den Schluss dieser Einblendung hab ich aufgenommen:
http://rapidshare.com/files/75448163/Cl ... 01.ts.html
(lässt sich mit VLC oder MPlayer abspielen)

Oder hier ein Screen:
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Just Music Pro und Contra

Beitrag von Heiner »

Krass. UND FÜR SOWAS ZAHLT MAN GELD? :motz:

Da kann ich ja sogar besser MTV oder VIVA gucken. Mal ganz davon abgesehen, irgendwie sind die Just Music-Sender auch sonst nicht so gut wie erhofft. Die Profile passen imho nicht ganz und auch sonst recht viel Musik die ich gar nicht kenn(gut, das hier kenn ich, das ist Sunglasses At Night :naughty: ).
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: Just Music Pro und Contra

Beitrag von amsp »

Was soll das denn? :motz:
Heiner hat geschrieben:Da kann ich ja sogar besser MTV oder VIVA gucken. Mal ganz davon abgesehen, irgendwie sind die Just Music-Sender auch sonst nicht so gut wie erhofft. Die Profile passen imho nicht ganz und auch sonst recht viel Musik die ich gar nicht kenn(gut, das hier kenn ich, das ist Sunglasses At Night :naughty: ).
Musik nicht kennen ist kein Grund. Aber ansonsten sind die Just Sender irgendwie nicht so toll. Da hätte die KDG mal lieber Mezzo, MCM Top, MCM Pop oder weitere MTV-Sender einspeisen sollen, um im PayTV-Bereich zu bleiben.
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Re: Just Music Pro und Contra

Beitrag von hue »

Ja die Just Music Sender sind schon eine Enttäuschung

- vermehrt minutenlange Einblenden und Ping Töne während der Musikvideos
- Musik die nicht in die jeweilige Sendung bzw. auf den jeweiligen Sender passt (bestes Beispiel was mir mal aufgefallen ist, auf RCK TV wurde mal eine Pop Ballade gespielt °_° )
- wenig Titel in der Rotation, die Musikvideos werden leider Gottes relativ häufig wiederholt :roll:

Auch von Jukebox TV hab ich gedacht, das wird bestimmt so ein zweites Hit24, aber nichts passiert da, die spielen so gut wie keine Hits aus den 80er, 90er Jahren. Die spielen meistens die selben neuen Videos und das wird auf Dauer langweilig.

Also da wäre es wirklich besser, wenn man anstelle von Just Music die TMF Sender und VH-1 Europe eingespeist hätte.
Ich habe eine Allergie gegen Dudelfunk ^^
Gutes Radio gibts hier:
http://www.knixx.fm/
http://www.schwarzwaldradio.com/
http://www.nostalgie-radio.de/
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: Just Music Pro und Contra

Beitrag von amsp »

Es gibt genug Musiksender, die man im Pay-TV Bereich hätte einspeisen können:

MCM Pop
MCM Top
Mezzo

MTV 2
MTV Base
MTV Music
VH-1

vermutlich sind es sogar noch mehr.
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Just Music Pro und Contra

Beitrag von Mondramoe »

Ja, das stimmt, aber die sind nicht so eng mit Kabel Deutschland verbandelt und sowas kostet dann sicher mehr Geld für die KDG.
Ich finde die neuen Sender echt gesichtslos. Die Inhalte passen oft nicht wirklich,
und die Titel kann man bald mitsingen.
Pings sind echt lästig. Einblendungen überflüssig.
hat man je einen Sender für eine Musikrichtung dann sollte man einfach 24 Stunden senden ohne Themen.
Ja , Hit 24 finde ich auch sehr gut gemacht. Da hätten sie sich eine Schreibe von abschneiden können.
Unbekannte Titel finde ich nicht schlimm, wenn sie nicht dominieren. Dann ist das keine Kopie von MTV Music.
Sehen wir es realistisch: die KDG, hat scheint es, keine Ambitionen den "Betrug" am Zuschauer zu beenden und den seit etlichen Monaten versprochenen baldigen Gelb-Tafel-Ersatz im free TV durchzuführen. Stattdessen teilweise Abschaltung, mit der man hofft, die Kunden vergessen das Versprochene
und nehmen das ausufernde Sendersterben im Kabel nicht mehr wahr.
Es gibt ja immerhin eine nicht geringe Kabelgebühr, während das Angebot sinkt..
Im Pay TV fehlen auch gute, aber die kosten würden die Gewinnmaximierung stören, also vier Musiksender fast aus dem eigenen Haus und man kann darauf verweisen, dass der Spruch (wir arbeiten immer an der Verbesserung des Angebots für den Zuschauer)
umgesetzt zu haben, und das doch glatt ohne den Preis erhöht zu haben.
So sind die vier Sender halt Mittel zum Zweck, kein kreativer Höhepunkt.
Die "Gestaltung" der Sender ist also kein Zufall.
Übrigens hätte ich MCM auch klasse gefunden. Díe habe ich früher mal in der Grundversion über Sat gesehen und es war
prima.
STR23