Just Music Pro und Contra

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Just Music Pro und Contra

Beitrag von Mondramoe »

Also vorweg, grundsätzlich sind die vier neuen Musiksender ganz nett,
und dass ihre Videoauswahl etwas begrenzt ist, ändert sich hoffentlich mit der Zeit.

Die ganzseitigen Einblendungen eines überflüssigen Sendeformats stören erheblich und hören
hoffentlich bald auf, wenn die meisten die Sender kennen.

Das Ping bei den Einblendungen ist eine wirkliche Zumutung!

Das Outfit ist extrem kühl.

Aber der Hauptkritikpunkt: wie bei einer schlecht gepflegten mp3-Sammlung schwanken die Lautstärekspitzen so erheblich, das es eine Zumutung ist den Sender lange nebenbei laufen zu lassen. Bei unserem Poker-Abend lief Jukebox nebenher, mal im Säuselton, mal Ohrenbetäubend und meine Gäste bestanden irgednwaan darauf den Sender abzustellen, weil das auf und ab des Tons unerträglich war. Jeder Titel variierte in der Laustärke mal mehr,
mal weniger. Da gehe ich nicht auf die Tonqualität selbst einb, die ja auch vom alter des jeweiligen Videos abhängig ist.

Ab und zu setzt der Ton auch mal kurz aus, was aber an der Übetragung von Kabel Deutschland hier liegen kann und nicht am Sender liegen muss.

Also ein Musiksender, dachte ich immer, sollte die Hauptbetonung auf den Ton legen, aber im Song ein unangenehmes Ping,
die Songs verscheiden laut... Was ist da los bei Just-Musik?
Oder ist Video wichtiger als Audio bei einem TV-Musiksender?
STR23
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Just Music Pro und Contra

Beitrag von Heiner »

Jeder Titel variierte in der Laustärke mal mehr,
mal weniger. Da gehe ich nicht auf die Tonqualität selbst einb, die ja auch vom alter des jeweiligen Videos abhängig ist.
Ja. Gestern auch zwischendurch Jukebox angehabt, und da lief Spandau Ballet - Gold wirklich seeehr leise, da musste man schon den Fernseher ganz laut drehen damit mal was vernünftiges ankam. Und mittendrin dann so ein PLING, so richtig laut dann, da hab ich mich verjagt bei. :shock:
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Re: Just Music Pro und Contra

Beitrag von hue »

Ja ich habe gestern auch Abends so zwei Stunden lang Jukebox TV gesehen und da war ich persönlich auch überrascht, das Lied Bronski Beat "Smalltown Boy" war total leise, ich musste meinen Fernseher auf die höchste Lautstärkestufe stellen dies gibt, damit ich überhaupt etwas gehört habe °_°

Und dann kam im Anschluss Cyndi Lauper "Time After Time", da hat der Ton wieder gepasst und ich musste sehr schnell sehr leise drehen, weil der Fernseher dann wiederum zu laut war.

Und dann das bei Spandau Ballet "Gold", da war der Ton auch total leise und dann dieses laute ohrenbetäubende PING von diesem Programmhinweis da, ich meine gehts noch, man sollte doch die Lieder hören und das auch in einer angemessenen gut angepassten Lautstärke, sodass man nicht bei jedem Video immer wieder lauter und dann wieder leiser stellen muss das nervt doch.

Und an den Videos kann das nicht liegen, diese Videos sind bei VH1 Classic auch im Einsatz, genau die selben und da passt der Ton, bzw. der Lautstärkepegel.

Also am besten wäre es, wenn die von Just Music das mit der Lautstärke irgendwie hinkriegen könnten, und am besten die Einblenden weg, besonders diese wo das ganze Bild für 40 Sekunden lang rot ist.

Wenn diese Fehler behoben sind, bzw. die Einblenden weg sind sind das ja ganz ordentliche Musiksender.
Ich habe eine Allergie gegen Dudelfunk ^^
Gutes Radio gibts hier:
http://www.knixx.fm/
http://www.schwarzwaldradio.com/
http://www.nostalgie-radio.de/
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Just Music Pro und Contra

Beitrag von twen-fm »

Da muss ja noch viel getan werden...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: Just Music Pro und Contra

Beitrag von amsp »

Überzeugen tut das ganze nicht, soll es aber wohl auch nicht. Wieder eine großartige Leistung der KD. :motz:
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Just Music Pro und Contra

Beitrag von Mondramoe »

Das Tonproblem war eben bei Jukebox immer noch und das an Tag 3. Kann es so schwer sein, das abzustellen?
STR23
Benutzeravatar
djhero2k
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 04.11.2007, 14:56
Wohnort: Berlin/Wiesbaden

Re: Just Music Pro und Contra

Beitrag von djhero2k »

ja aber so ist es auch bei dem sateliten empfang so leise
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: Just Music Pro und Contra

Beitrag von Sascha-S »

Spinne ich oder haben die Sender abundzu kleine Bildfehler die nicht von den Musikvideos kommen
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Re: Just Music Pro und Contra

Beitrag von hue »

Nein ich glaube das siehst du ganz Recht Sascha-S, mir sind bei den Just Music Sendern innerhalb der letzten Tage auch immer wieder so kleine Verpixelungen aufgefallen, also das im Bild ein kleiner Teil für einen ganz kurzen Moment in so Klötzchen zerfällt, nach wenigen Sekunden ists aber dann wieder normal.

Auweia bei Just Music muss noch verdammt viel gemacht werden, bis die Sender einwandfrei laufen, da besteht ja höchster Verbesserungsbedarf. °_°
Ich habe eine Allergie gegen Dudelfunk ^^
Gutes Radio gibts hier:
http://www.knixx.fm/
http://www.schwarzwaldradio.com/
http://www.nostalgie-radio.de/
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11073
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Just Music Pro und Contra

Beitrag von Knidel »

maxhue hat geschrieben:das Lied Bronski Beat "Smalltown Boy" war total leise, ich musste meinen Fernseher auf die höchste Lautstärkestufe stellen dies gibt, damit ich überhaupt etwas gehört habe °_°
Gestern Abend lief das Lied wieder. Das war ja wirklich extrem leise.
Hätte nicht gedacht, dass die Tonunterschiede zwischen den Liedern doch so stark sind.