nachdem vor einer Woche Telefon und Internetanschluß über Kabel bei mir gelegt wurden, habe ich am gleichen Tag von KDG ein Schreiben mit der Vertragsbestätigung und ein anderes mit den Zugangsdaten zum KDG Kundenportal im Internet bekommen, wo man vieles konfigurieren können soll.
Im Schreiben stehen Zugangsdaten für den ersten Zugriff nach dem Muster:
Kundennummer: 123456789
Initialpasswort: AnfangsPW
Weiterhin steht da, daß man sich damit erstmal im Kundenportal registrieren muß und dabei einen Benutzernamen wählen muß.
Also habe ich das versucht. Aufruf von "Jetzt registrieren..." im Kundenportal. Kundennummer und den Code von der Graphik, die dort abgebildet ist, eingegeben. Ergebnis: "Sie sind bereits mit der Kundennummer registriert. Bitte melden Sie sich mit Benutzernamen und Kennwort an."
Dann habe ich versucht, in der anderen Anfangsseite auf dem Portal (für bereits angemeldete Benutzer) die Kundennummer als Benutzernamen und das Intialpasswort als Paßwort anzugeben. Ergebnis: Eingaben sind falsch.
Jetzt verstehe ich nun gar nix mehr. Ich kann mich jedenfalls nicht entsinnen, mich zuvor schon mal auf diesem KDG Kundenportal angemeldet zu haben, z.B. für den Kabelfernsehanschluß, der unter derselben Kundennummer läuft. Wie kriege ich denn nun Benutzernamen und Paßwort her??