privte sind schwarz

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
t.kieler
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 01.11.2007, 17:18

privte sind schwarz

Beitrag von t.kieler »

Moin moin!

Ich habe ein Problem mit KD/meinem Pace DC221KKD Reciever.
Ich empfange alle öffentlichen (ARD&Co. ZDF&Co die 3. usw.). Die Privaten jedoch empfange ich nicht mehr. Der Fernseher ist dann einfach nur schwarz ohne jegliche Fehlermeldung. Habe schon die reaktivierung versucht und hab das Ding stundenlang laufen lassen --> kein Erfolg. Neue Sendersuche --> kein Erfolg. Software Update --> keins Vorhanden. Die Signalstärke liegt bei 100% und die Qualität glaub ich bei 80%. Mir werden auch die Programminfos von RTL und Co eingeblendet, also was gerade läuft, aber wie gesagt ich bekomme dazu kein Ton und kein Bild. Nur Bibel TV funzt noch zusätzlich, was ja einen Verstärker Problem ausschließen würde, vorallem weil andere Personen in diesem Mietshaus alles wunderbar empfangen können.

Weiß jemand woran das liegen kann, bzw. wie ich dieses Problem beheben kann?

Liebe Grüße

t.kieler
mr.magic
Kabelexperte
Beiträge: 559
Registriert: 09.05.2007, 14:51

Re: privte sind schwarz

Beitrag von mr.magic »

Anrufen bei KDG und sagen Du brauchst den Sicherheitspatch . Ist die neue Verschlüsslung von KDG.
Bibel TV ist der Testkanal. Schalte Deine Box auf S39 und ruf dort an. Dann nix verstellen und warten!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: privte sind schwarz

Beitrag von Heiner »

Sicherheitspatch? Neue Verschlüsselung? Wo hast du das denn her? :confused:
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Re: privte sind schwarz

Beitrag von hue »

Also ich benutze auch den gleichen Reciever wie du, bei mir ist sowas auch schon vorgekommen, aber selten nur dann, wenn entweder ein Ausfall war, oder wenn die Kabel Deutschland etwas an der Kanalliste verändert hat.

Aber nach einmal Reciever ein und ausschalten ging alles wieder wie gehabt. Ich würde mal folgendes probieren:

- Reciever in den Auslieferungszustand zurück versetzen
- nach dem Sendesuchlauf und der Neuinstallation mal schauen, ob es dann geht, ggf. Reciever ein und ausschalten.
- Vielleicht würde es helfen, die SmartCard vorsichtig zu entfernen und dann wieder in den Reciever einzulegen, schaden kanns ja nicht, durch die SmartCard könnte der Reciever evtl. auch ein Bild bekommen, wenn er die Möglichkeit hat, den Kanal neu zu entschlüsseln.

BTW mit dem Wechsel des Verschlüsselungssystems hat das denke ich nichts zu tun. ;-)
Ich habe eine Allergie gegen Dudelfunk ^^
Gutes Radio gibts hier:
http://www.knixx.fm/
http://www.schwarzwaldradio.com/
http://www.nostalgie-radio.de/
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: privte sind schwarz

Beitrag von twen-fm »

Seit wann ist denn Bibel TV auf S 39 :confused:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: privte sind schwarz

Beitrag von NURadio »

twen-fm hat geschrieben:Seit wann ist denn Bibel TV auf S 39 :confused:
Der ist doch immer noch auf S41... :confused:
MfG NURadio
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: privte sind schwarz

Beitrag von twen-fm »

Das meine ich ja auch... :wink2:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Ano
Fortgeschrittener
Beiträge: 170
Registriert: 20.09.2007, 23:39

Re: privte sind schwarz

Beitrag von Ano »

Hi,

wie angesprochen fehlt der Sicherheitspatch. Eigentlich sollten schon alle SCs gepatched sein aber wir haben Nachzügler die jetzt ausm Urlaub kommen etc. und erst jetzt feststellen. Wenn BibelTV läuft fehlt der Patch ganz klar.


Gruß

Ano
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: privte sind schwarz

Beitrag von twen-fm »

Bitte nochmals in Klartext...nicht jeder hat es verstanden... :confused:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
t.kieler
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 01.11.2007, 17:18

Re: privte sind schwarz

Beitrag von t.kieler »

ok, dass heißt also, ich ruf bei KD an und die sagen mir dann geh auf den Kanal und die schicken mir dann diesen sicherheitspatch und dann geht das alles wieder!?

@ maxhue
Das hab ich auch schon alles Probiert, hat aber leider nicht funktioniert, aber Danke!!