Ich bin nun seit etwa einem Jahr Kunde bei Kabel Deutschland. Ich habe damals ein Kabelmodem
geliefert bekommen, welches nur einen Lan Anschluss hat und, wie mir gesagt wurde, nicht WLan
fähig ist. Das Modem ist ein Thompson THG571K. Ich war damit auch immer sehr zufrieden.
Ich habe mir allerdings kürzlich ein Laptop gekauft und würde nun gerne WLan in meiner Wohnung
haben. Ich habe mich hier durch sehr viele Themen gelesen und auch eine Idee davon bekommen,
was ich zu tun habe. Leider kenne ich mich in dieser Materie überhaupt nich aus, und jedes mal wenn
sich eine Frage klärt entstehen zwei neue. Ich bitte um Entschuldigung, falls diese Fragen schon oft
beantwortet worden sind.
Ich suche nach einer Möglichkeit einen Wlan Spot zu erstellen, und dass möglichst ohne KD zu
involvieren, da ich nur ungerne meine Vertragslaufzeit von vorne beginnen möchte. Ich habe schon
versucht eine FritzBox 3170 an das KD Moden anzuschließen und die Funktion "Internet über Lan1"
aktiviert. Mein Desktop PC war dann auch mit dem Internet verbunden, jedoch nicht lange. Mein
Laptop war im Netzwerk, hatte aber keine Internet Verbindung.
Eine weitere Idee wäre ein Access Point. Wäre das eine passable Option? Ich habe gelesen, dass die
Verbindung oftmals dadruch sehr langsam wird.
Soweit ich es verstanden habe ist es nicht möglich das KD Modem komplett auszutauschen, ohne KD
zu involvieren. Allerdings habe ich mir die Liste mit Modems angeschaut, die man an KD Modems
anschließen kann. Wären diese dann dazu in der Lage einen Wlan Spot zu stellen, auch wenn das KD
Modem es selber nicht kann?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! LG, qwerty