No-IP + LinuxServer + Hitron

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kiingsiize
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 22.01.2013, 02:04

No-IP + LinuxServer + Hitron

Beitrag von Kiingsiize »

Hallo Leute,
ich bin über Google auf eure Seite gestoßen und hoffe hier Antworten zu finden.

Ich habe mir über No-Ip eine DynDNS erzeugen lassen. Hab dann meinen LinuxServer über den Lan Anschluss an die Hitron (CVE-30360) angeschlossen. (IP: 192.168.0.12 statisch)

Jetzt habe ich auf dem Server einige Dinge zu laufen (Apache auf Port 80, POP3 auf Port 995, TelNet auf Port 23, FTP auf 21 und SSH auf 22)

Außerdem läuft das Programm auf dem Server, welches die IP alle 2 Minuten weiterleite um die DynDNS zu generieren.

Soweit so gut. Wenn ich jetzt auf die DynDNS zugreife, komme ich nur auf das Interface von der Hitron Box.

Jetzt habe ich erstmal zum Testen den Apache Port 80 im Forwarding auf die IP meines Servers gesetzt. Und auch den Port extern freigegeben.

Wenn ich jetzt die xxx.no-ip.org Adresse eingebe passiert gar nix mehr... Wenn ich local auf den Webserver zugreife, geht alles wunderbar..

Was mache ich falsch? Muss ich irgendwas beachten, bzw. habe ich was vergessen? Ich bin für alle Tipps echt dankbar.
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: No-IP + LinuxServer + Hitron

Beitrag von mason »

WLAN mitgebucht?
Sonst funktioniert lt. Userberichten die Portweiterleitung nicht (klingt unlogisch, ist bei dem HITRON aber wohl so)

Bist du von extern auf deine DynDNS Adresse gegangen?
Oder von intern? Auch hier macht das HITRON Probleme.
Kiingsiize
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 22.01.2013, 02:04

Re: No-IP + LinuxServer + Hitron

Beitrag von Kiingsiize »

Hey und danke für die schnelle Antwort.

Ja WLan Option ist mitgebucht.

Ich bin von gestern über UMTS Laptop rein gegangen und WLan war aus. Also bin halt über Mobilfunknetz gekommen.
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: No-IP + LinuxServer + Hitron

Beitrag von mason »

Mit xxx.no-ip.org:80 solltest du dann auch auf die Weboberfläche deines Apache kommen.
Eventuell musst du auf dem Apache-Server noch den Port in der Firewall freigeben, ebenso die anderen benötigten Ports
Kiingsiize
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 22.01.2013, 02:04

Re: No-IP + LinuxServer + Hitron

Beitrag von Kiingsiize »

mason hat geschrieben:Mit xxx.no-ip.org:80 solltest du dann auch auf die Weboberfläche deines Apache kommen.
Eventuell musst du auf dem Apache-Server noch den Port in der Firewall freigeben, ebenso die anderen benötigten Ports
Genau davon bin ich ja auch ausgegangen. Geht aber leider nicht.
Ich hab gerade nochmal die alter Windows Server Kiste an gehauen. Mit der geht es auch nicht.

Echt komisch. Zumal ich ja über die xxx.no-ip.org auf die Hitron Box komme.
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: No-IP + LinuxServer + Hitron

Beitrag von mason »

Hmm, dann stimmt irgendwo was mit der Portweiterleitung nicht.
Sicher, dass der Apache auf Port 80 läuft?
Dienst ist auch gestartet?

Was für ein Apache läuft den?
Kiingsiize
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 22.01.2013, 02:04

Re: No-IP + LinuxServer + Hitron

Beitrag von Kiingsiize »

mason hat geschrieben:Hmm, dann stimmt irgendwo was mit der Portweiterleitung nicht.
Sicher, dass der Apache auf Port 80 läuft?
Dienst ist auch gestartet?

Was für ein Apache läuft den?

Code: Alles auswählen

Server version: Apache/2.2.22 (Ubuntu)
Server built:   Nov  8 2012 21:37:30

Code: Alles auswählen

Proto Recv-Q Send-Q Local Address           Foreign Address         State       PID/Program name
tcp        0      0 0.0.0.0:80              0.0.0.0:*               LISTEN      -          2477/apache
Also Dienst läuft natürlich auch!
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: No-IP + LinuxServer + Hitron

Beitrag von koaschten »

Testen musst du immer von extern, wegen der fehlenden NAT-Loopback Unterstützung des Hitron. Portforwarding ist Hitron ist auch korrekt hinterlegt? Port x extern auf port 80 interne ip vom server?

Wenn du ins Interface vom dyndns account schaust ist da auch deine KDG IP hinterlegt und nicht fälschlicherweise die interne IP des servers der den dyndns update client hat?
Kiingsiize
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 22.01.2013, 02:04

Re: No-IP + LinuxServer + Hitron

Beitrag von Kiingsiize »

koaschten hat geschrieben:Testen musst du immer von extern, wegen der fehlenden NAT-Loopback Unterstützung des Hitron. Portforwarding ist Hitron ist auch korrekt hinterlegt? Port x extern auf port 80 interne ip vom server?

Wenn du ins Interface vom dyndns account schaust ist da auch deine KDG IP hinterlegt und nicht fälschlicherweise die interne IP des servers der den dyndns update client hat?
Geteste wie gesagt, von gestern übers Handynetzt. Naja ich hab den externen Port 80 auf den Internen Port 80 der Server IP Weitergeleitet. DIe richtige KDG IP ist auch hinterlegt. Jedenfalls, sieht die IP, welche dort steht, nicht wie eine locale IP aus.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: No-IP + LinuxServer + Hitron

Beitrag von Thyrael »

Ist es aber auch die richtige? Schau zur Not auf http://www.wieistmeineip.de nach, da steht die IP Adresse mit der du von deinem KDG Zugang unterwegs bist, zumindest wenn du von deinem KDG Zugang online bist und nicht über eine VPN oder sowas, diese muss mit der IP bei no-ip.org übereinstimmen.