nur 10mbit im lan.

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mezo
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 14.03.2012, 11:36

nur 10mbit im lan.

Beitrag von mezo »

Hallo,
ich habe momentan 2 PC im LAN, beide laufen mit Windows 7 und haben jeweils eine Gigabit-Karte. Das Internet ist mit 100mbit normal schnell, aber dafür erreiche ich im LAN nicht ein mal 1mbs. Ich habe auch schon verschiedene Netzwerkkabel getestet, was keine Besserung brachte.

Im Router bekomme ich folgendes angezeigt:
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
skdubg
Kabelexperte
Beiträge: 635
Registriert: 20.10.2010, 09:45
Wohnort: Thüringen

Re: nur 10mbit im lan.

Beitrag von skdubg »

was hast du denn an Port 1 bis 3 angeschlossen?
das Hitron zeigt eigentlich nur das an, was dort ankommt, man kann da eigentlich nichts umstellen.
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad