Nix geht mit diesem scheiß Kabelmodem Thomson Thg 540

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
feb
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 31.10.2007, 19:06

Nix geht mit diesem scheiß Kabelmodem Thomson Thg 540

Beitrag von feb »

Hallo,
hab n dickes Problem. Mein Techniker hat mich vor 2 Tagen besucht und im Keller meinen Kabelmodem-Zugang installiert. Telefon geht ja auch gut, nur ins Internet bin ich noch nicht einmal gekommen. Wies scheint, bin ich der einzige mit diesem Problem. Hab alles so eingestellt wie von von KD verlangt doch es findet kein Daten Austausch statt. Probier etz seit 2 Tagen rum hab dies verstellt das verstellt Bios verändert, alles ohne Erfolg. Der KD Servicemann kann da natürlich auch nicht helfen, is ja klar. Er meint nur, dass mein Modem von ihm gefunden wird, daran liegts nicht. Meine NW-Karte Realtek Rtl 8139 wird von meinem BS Win 2000 gefunden und funktioniert ohne probleme. Hab die KD CD reingelegt, da findet er sie auch nur was nicht gefunden wird ist das Thomson Modem! Vielleicht ist das das Problem oder auch dass im Geräte Manager kein Ethernet Controller gefunden wird. Im Internet findet man dazu keinen korrekten Treiber, ist auch klar. Mich kotzt das langsam an. Wenn ich den NW Kabel Stecker rausziehe, merkts das BS, das heißt eigentlich ist ja eine Verbindung da zwischen PC und Modem. Nur laufen tut nix. Wenn ich rumändere, passierts manchmal auch dass Pakete gesendet oder empfangen werden aber immer nur ein paar und immer nur entweder up- oder download. Zum Beispiel ist das passiert als ich zum Spaß den dns-server nicht automatisch zugewiesen habe wie verlangt sondern selber x.x.x.x irgendeine adresse zugewiesen habe, die natürlich nicht stimmt, aber immerhin hat sich damit was getan bzw. die Verbindung hat kurz gearbeitet. Nicht so bei automatischer Server-Adressen Zuteilung. Bin total verzweifelt, ich hoffe, jemand von euch hat ne Lösung parat.
MfG
Feb
Benutzeravatar
Bärliner
Fortgeschrittener
Beiträge: 440
Registriert: 02.05.2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: Nix geht mit diesem scheiß Kabelmodem Thomson Thg 540

Beitrag von Bärliner »

Normalerweiße sollte das doch der Techniker machen...

Blöde Frage gibt es unter 2000 nen Netzwerk bzw. Internetinstallations Assisent? Also klickerie und fertig ist das Netz?
Sorry kenne nur NT und Xp.

Was sagt unter Dos ein Ping oder Tracert?

Ist IP automatisch beziehen an?
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Nix geht mit diesem scheiß Kabelmodem Thomson Thg 540

Beitrag von Power-Gamer2004 »

DHCP und DNS einfach automatisch vergeben lassen und Kabel Modem neustarten.
Die Ursache scheint wohl an Windows 2000 zuliegen.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Benutzeravatar
MikeM
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 16.05.2007, 21:33
Wohnort: Speyer

Re: Nix geht mit diesem scheiß Kabelmodem Thomson Thg 540

Beitrag von MikeM »

Es muss über DHCP funktionieren. Nach Veränderungen immer schön Modem und am besten auch PC neu starten.

An die (eventuelle) Firewall gedacht, welche unter Umständen den Netzwerk / Internet Zugriff blockt ?

Modem anpingen (192.168.100.1) war also erfolgreich ?

Ich würde mal auf Verdacht das TCP/IP Protokoll deinstallieren und anschließend neu installieren. Bei Win98 half das manchmal .... :D

Mfg.
Michael
Benutzeravatar
FlyingBock
Fortgeschrittener
Beiträge: 166
Registriert: 14.06.2007, 17:08
Wohnort: Berlin

Re: Nix geht mit diesem scheiß Kabelmodem Thomson Thg 540

Beitrag von FlyingBock »

feb hat geschrieben:Hab die KD CD reingelegt, da findet er sie auch nur was nicht gefunden wird ist das Thomson Modem!
Die Treiber-CD ist ausschließlich für den Betrieb über den USB-Anschluss. Für den Anschluss per Netzwerk (bevorzugt, weil Geschwindigkeit deutlich höher!) brauchst du keine Treiber fürs Kabelmodem.
Vielleicht ist das das Problem oder auch dass im Geräte Manager kein Ethernet Controller gefunden wird.
Das klingt gar nicht gut...
[img]http://img129.imageshack.us/img129/2707 ... nt2dw0.gif[/img]

Wenn Du ratlos bist, dann verdrehe die Augen und fange das Grunzen an.
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Nix geht mit diesem scheiß Kabelmodem Thomson Thg 540

Beitrag von Trebo »

feb hat geschrieben: ...hab dies verstellt das verstellt Bios verändert...
...Hab die KD CD reingelegt, da findet er sie auch nur was nicht gefunden wird ist das Thomson Modem...
...Vielleicht ist das das Problem oder auch dass im Geräte Manager kein Ethernet Controller gefunden wird. Im Internet findet man dazu keinen korrekten
... Wenn ich den NW Kabel Stecker rausziehe, merkts das BS, das heißt eigentlich ist ja eine Verbindung da zwischen PC und Modem. Nur laufen tut nix.
Und woraus schließt du jetzt, dass der Fehler beim Modem liegt?

Gruß, Trebo
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Benutzeravatar
resonanz
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 27.08.2007, 22:26

Re: Nix geht mit diesem scheiß Kabelmodem Thomson Thg 540

Beitrag von resonanz »

feb hat geschrieben: Meine NW-Karte Realtek Rtl 8139 wird von meinem BS Win 2000 gefunden und funktioniert ohne probleme.....
.......
Vielleicht ist das das Problem oder auch dass im Geräte Manager kein Ethernet Controller gefunden wird. Im Internet findet man dazu keinen korrekten Treiber, ist auch klar.
Funktioniert jetzt deine Netzwerkkarte?
Wenn du eine OnBoard Netzwerk Karte hast, dann probiere mal über dein Board Hersteller die Treiber zu bekommen.

Normalerweise sollte bei der Einstellung der Netzwerke nichts geändert werden und bei der TCP/IP Einstellung alles auf automatisch
zuweisen stehen.

Mein Modem hängt auch an einem W2000 System, mit einer Realtek NW-Karte OnBoard (Asus).

Gruß Resonanz
feb
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 31.10.2007, 19:06

Re: Nix geht mit diesem scheiß Kabelmodem Thomson Thg 540

Beitrag von feb »

Juhuuuuuuu es geht , danke für die Hilfe, der DHCP-Server war unter der Computerverwaltung auf deaktiviert geschaltet, warum auch immer, deswegen hat das Modem keine Adresse bezogen. So simpel und und doch so schwer.
mcmovie
Fortgeschrittener
Beiträge: 126
Registriert: 10.08.2007, 19:21
Wohnort: Berlin

Re: Nix geht mit diesem scheiß Kabelmodem Thomson Thg 540

Beitrag von mcmovie »

feb hat geschrieben:Juhuuuuuuu es geht , danke für die Hilfe, der DHCP-Server war unter der Computerverwaltung auf deaktiviert geschaltet, warum auch immer, deswegen hat das Modem keine Adresse bezogen. So simpel und und doch so schwer.
Der DHCP Server auf deinem Rechner ist dazu da, weitere Clients in deinem Netz mit IPs zu versorgen, aber nicht das Modem.
Das Modem teilt deinem PC eine IP zu und nicht umgekehrt.

Na Hauptsache es funktioniert, warum auch immer :lol: