Internetverbindung nach 5 Minuten unterbrochen

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ducbike
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 16.01.2013, 20:12

Internetverbindung nach 5 Minuten unterbrochen

Beitrag von ducbike »

Guten Abend, bin seit heute Abend im Forum angemeldet. Habe vorher einige interessante Beiträge gelesen. :grin: Einiges verstehe ich leider als normaler Internetnutzer nicht. Was verbirgt sich hinter einem "Bridgemodus"? Sollte ich das nutzen und wenn ja, warum?
Habe gestern Abend - nachdem ich mir am Tag davor einen Lap Top zugelegt habe und diesen über W-LAN ins Internet eingebunden habe - erstmals mit der Service-Hotline von HITRON telefoniert. Ich war mehr als schockiert über soviel Hilflosigkeit am anderen Ende. Mitarbeiter hat mich auf Grund seiner spärlichen Deutschkenntnisse kaum verstanden. Mein Problem konnte er nicht lösen, habe es dann nach teueren 15 Minuten aufgegeben. Leider besteht das Problem weiter in der Form, dass mein Lap Top nach ca. 5 Minuten die Internetverbindung abbricht und nach einer Wartezeit von 1 Minute diese wieder herstellt. An was kann das liegen? DANKE. :)
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Internetverbindung nach 5 Minuten unterbrochen

Beitrag von Thyrael »

Da eigenes Problem -> eigener Thread.
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Internetverbindung nach 5 Minuten unterbrochen

Beitrag von mason »

Bridgemodus heisst, Eouterfunktion wird deaktiviert und HITRON arbeitet als reines Modem.
Brauchst du nur, wenn du einen eigenen Router verwenden willst.
WLAN Abrüche können viele Ursachen haben:
Zu viele Netze auf dem gleichen oder den benachbarten Kanälen z. B.
Prüfe mal mit dem Programm INSSIDER, was an WLANs bei dir aktiv ist (Screenshot posten)
Aktualisiere mal die WLAN Treiber vom Laptop.

Und rufe nicht die Herstellerhotline vom HITRON an.
Das Gerät wird von KDG zur Verfügung bestellt; KDG ist für den Support verantwortlich. Lass dich von KDG auch nicht an HITRON Support verweisen
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Internetverbindung nach 5 Minuten unterbrochen

Beitrag von weihnachtsmann »

mason hat geschrieben: Und rufe nicht die Herstellerhotline vom HITRON an.
Das Gerät wird von KDG zur Verfügung bestellt; KDG ist für den Support verantwortlich. Lass dich von KDG auch nicht an HITRON Support verweisen

bringt nix, wir haben keine ahnung von dem wlan und der bedienung. der support wird vom hersteller übernommen, ob du meckerst oder nicht ;)

ps: der support sitzt ganz tief im osten, furchtbar.....