Shareaza läuft nicht durch mein Hitron-Modem

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Waynegrow
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 11.11.2012, 22:26

Shareaza läuft nicht durch mein Hitron-Modem

Beitrag von Waynegrow »

Hallo,

weiß vielleicht jemand Rat, wie und wo ich die Ports bei meinem Hitron-Modem für das Programm Shareaza richtig einstelle?

Im Firewall-Bereich des Modem-Menüs gibt es die Bereiche "Forwarding" und "Port Triggering".

Ich meine, dass die Option "Port Triggering" hier richtig ist, aber leider verlangt sie auch die Eingabe einer IP-Adresse, die es so bei Shareaza nicht gibt, da sich das Netzwerk immer über wechselnde IP's einwählt.

Hat vielleicht jemand zufällig Shareaza über ein Hitron-Modem laufen und kann mir die Einstellungen mitteilen?

Ich möchte schon gerne bei Shareaza bleiben und kein anderes Programm installieren.

Vielen Dank im Voraus:-)

Grüße, Waynegrow
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Shareaza läuft nicht durch mein Hitron-Modem

Beitrag von Thyrael »

Port-Forwarding ist richtig, dort trägst du die verwendeten Ports ein und die IP Adresse von dem Rechner auf dem das Programm läuft.
Waynegrow
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 11.11.2012, 22:26

Re: Shareaza läuft nicht durch mein Hitron-Modem

Beitrag von Waynegrow »

Hallo Thyrael,

es hat alles prima geklappt; vielen Dank:-)

Grüße, Waynegrow