Hitron

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
King89
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 09.01.2010, 13:38

Hitron

Beitrag von King89 »

Hersteller Identifikation Hitron Technologies
Model Name CVE-30360

Bei dem Wlan Modem hier habe ich ein kleines Problem. Ich habe nun die Wlan Option hinzugebucht und eine IPV4 Adresse.

Leider habe ich über Lan nur eine 10 Mbits Verbindung... ich meinte Hitron habe 1 GB/s?

Hier screen von Windows anbindung:

http://www.xup.in/dl,13969514/windows.PNG/

Und hier vom Hitron Control Panel:

http://www.xup.in/dl,17632255/hitron.PNG/

Habe ich was falsch eingestellt oder wieso habe ich hier nur eine 10 mbit verbindung?
Benutzeravatar
NoGi
Fortgeschrittener
Beiträge: 307
Registriert: 29.11.2012, 13:06
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar

Re: Hitron

Beitrag von NoGi »

King89 hat geschrieben: Habe ich was falsch eingestellt oder wieso habe ich hier nur eine 10 mbit verbindung?
Hast Du mal ein anderes Ethernetkabel getestet?

-NoGi
King89
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 09.01.2010, 13:38

Re: Hitron

Beitrag von King89 »

Hat das damit zu tun? Vorher hatte ich nen anderen Router und da hatte ich meine 1 GB/s Anbindung mit den selben Kabeln

Auch gibt es hier keine Funktion mit der man die Mac IP zu einer internen IP binden kann? Für 2 € im monat fehlen hier jedoch viele router funktionen :( Dns, mac bindigung usw
Benutzeravatar
NoGi
Fortgeschrittener
Beiträge: 307
Registriert: 29.11.2012, 13:06
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar

Re: Hitron

Beitrag von NoGi »

King89 hat geschrieben:Hat das damit zu tun? Vorher hatte ich nen anderen Router und da hatte ich meine 1 GB/s Anbindung mit den selben Kabeln
Das Hitron und der Rechner handeln die Verbindungsgeschwindigkeit aus.
Wenn deine Windowskiste meldet sie hätte nur 10MBit ausgehandelt und die Hitron auf
Port 3 und 4 nur 10MBit und Halfduplex meldet, liegt die Vermutung nahe, dass es sich um ein Verbindungsproblem handelt.

Was hast Du denn an den drei aktiven Ports 2,3 und 4 angeschlossen?

-NoGi
King89
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 09.01.2010, 13:38

Re: Hitron

Beitrag von King89 »

an Lan 1 eine Dreambox

ann Lan 2 eine 1 Gb/s fähigen Lan switch woran dann PC und eine andere dreambox hängen
Benutzeravatar
NoGi
Fortgeschrittener
Beiträge: 307
Registriert: 29.11.2012, 13:06
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar

Re: Hitron

Beitrag von NoGi »

King89 hat geschrieben:an Lan 1 eine Dreambox

ann Lan 2 eine 1 Gb/s fähigen Lan switch woran dann PC und eine andere dreambox hängen
Wir reden von diesem Bild?
http://www.xup.in/dl,17632255/hitron.PNG/

Falls Ja: Dann verbindet sich der Switch schon nur mit 100Mbit/s und wenn der PC am Switch hängt,
haben seine 10MBit/s absolut nichts mit dem Hitron zu tun. Denn dann handeln Switch und PC ihre Geschwindigkeit aus.

-NoGi
King89
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 09.01.2010, 13:38

Re: Hitron

Beitrag von King89 »

Hey danke für deine antwort =)

Ich habe nun mein Lan Kabel direkt mit dem KD Modem angeschlossen am PC und stell nun fest das es immer noch nur 10 mbit beträgt :(
Benutzeravatar
NoGi
Fortgeschrittener
Beiträge: 307
Registriert: 29.11.2012, 13:06
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar

Re: Hitron

Beitrag von NoGi »

King89 hat geschrieben:Hey danke für deine antwort =)

Ich habe nun mein Lan Kabel direkt mit dem KD Modem angeschlossen am PC und stell nun fest das es immer noch nur 10 mbit beträgt :(
Kontrolliere mal die Einstellungen des Netzwerkadapters auf der Windowskiste. Vielleicht hast Du aus Versehen den Adapter auf 10Mbit/s eingestellt.

-NoGi
King89
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 09.01.2010, 13:38

Re: Hitron

Beitrag von King89 »

Hallo, ich habe über das Bios nun smart detect gemacht, scannt den port um mögliche geschwindigkeiten.

Leider erreiche ich dort auch maximal 10 Mbit. Auch anderes Lan Kabel probiert. Ebenfalls.... Liegt hier nun ein defekt vom Mainboard vor oder was ist da los?
Benutzeravatar
NoGi
Fortgeschrittener
Beiträge: 307
Registriert: 29.11.2012, 13:06
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar

Re: Hitron

Beitrag von NoGi »

King89 hat geschrieben:Hallo, ich habe über das Bios nun smart detect gemacht, scannt den port um mögliche geschwindigkeiten.

Leider erreiche ich dort auch maximal 10 Mbit. Auch anderes Lan Kabel probiert. Ebenfalls.... Liegt hier nun ein defekt vom Mainboard vor oder was ist da los?
Wenn das kein Laptop ist, dann besorge Dir doch für ein paar EUR eine Netzwerkkarte und teste es damit.

Falls Du Zugriff auf das Linux deiner Dreamboxen hast, kannst Du ja auch mal mit denen testen.

-NoGi