ich brauch mal wieder Hilfe von euch, bitte.Muß dazu ein wenig ausholen.Sorry
Ich habe ja den Reciever Sagemcom ohne FP. Seit einiger Zeit und auch schon mehrmals passiert folgendes.
Abends ganz regulär den Fernseher ausgemacht und Reciever auf Standby gelassen. Morgens angeschalten und was passiert? Keine Reaktion

Alles wieder ausgemacht, nach 30 Minuten an und alles wieder ok. Allerdings läßt sich dann bei dieser Störung der Reciever überhaupt nicht bedienen.
D.h. ich komme in kein Menü, kann nicht auf Taste Programm drücken, nein beim Reciever geht nicht mal das grüne Lämpchen an. Später dann doch wieder. Habe es schon in einer KD- Filiale vor Ort gemeldet. Antwort: Ich solle es beobachten, evtl muß Reciever getauscht werden. So, heute ist es nun wieder besonders schlimm. Er geht nicht mehr an. Habe schon Batterien von FB getauscht, nein nicht mal die Powertaste am Reciever läßt sich bedienen. Dann kam plötzlich der KD BS mit der Meldung: Ihr Reciever wird eingeschalten, gedulden Sie sich bitte.

So, nun habe ich aber einen neuen Fernseher mit Tripletuner. Dort läuft alles bestens. Also liegt es doch nahe, dass der Reciever den Abflug gemacht hat??? Oder?
Wo wende ich mich nun hin und wie verhalte ich mich?
Sorry, aber das k...

Danke für eure Tipps. So ein Mist, da ist man "zwangsverkabelt"zahlt einen Haufen Geld und hat nicht mal ungestörten Empfang. Und der Service ist unter aller S..Auf meine 2.SC warte ich nun schon 1 Woche, ist seit vorigen Do unterwegs.
Gruß keineahnung63