Hitron CVE 30360 mit Dlink DIR 652 -> WLAN bricht ab

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
spark
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 10.08.2012, 18:26

Hitron CVE 30360 mit Dlink DIR 652 -> WLAN bricht ab

Beitrag von spark »

Hallo zusammen,

habe o.g. Kombination bei mir verbaut, da ich für eine Funktion wie WLAN nicht bereit bin extra zu bezahlen (und ich den DIR eh liegen hatte).
Habe wie in der Anleitung beschrieben die IP des DIR auf 192.168.0.2 geändert, sowie DHCP und UPNP deaktiviert. ANschließend das Netzwerkkabel vom Hitron LAN ausgang an den LAN eingang des DIR Routers gesteckt.

SOweit so gut, ich kann mit dem Handy (Samsung Galxy S3 LTE) ins WLAN verbinden, jedoch nach ca 24 Stunden (mal mehr mal weniger) werde ich gekickt. Authentifizierungsproblem. Wenn ich das WLAN Kennwort im Handy erneut eingebe kann ich nicht verbinden. AUch mit dem iphone meiner freundin ist es dasselbe.
Abhilfe verschafft derzeit nur ein neustart des DIR Routers, aber das ist für mich keine zufriedenstellende lösung.
Hoffe ihr könnt mir helfen?!
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Hitron CVE 30360 mit Dlink DIR 652 -> WLAN bricht ab

Beitrag von mason »

Wenn´s WLAN spinnt, frage mal im DLINK Forum.
Ansonsten:
Aktuelle Firmware drauf?
Mal resettet und neu konfiguriert?
spark
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 10.08.2012, 18:26

Re: Hitron CVE 30360 mit Dlink DIR 652 -> WLAN bricht ab

Beitrag von spark »

firmware ist aktuell
resette jeden tag notgedrungen
neu eingerichtet bisher erst ca 20 mal (achtung ironie)
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Hitron CVE 30360 mit Dlink DIR 652 -> WLAN bricht ab

Beitrag von Kunterbunter »

Wahrscheinlich hast du 20 mal immer wieder das gleiche neu eingerichtet. ;)
Welches Protokoll und welche Verschlüsselung sind eingestellt? Mixed 802.11n and 802.11g solltest du vermeiden und Auto solltest du vermeiden, also nicht WPA+WPA2 gleichzeitig. Welcher Wert ist bei Group Key Update Interval eingestellt? Ist das zufällig nach der Zeit, nach der du rausgekickt wirst?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
spark
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 10.08.2012, 18:26

Re: Hitron CVE 30360 mit Dlink DIR 652 -> WLAN bricht ab

Beitrag von spark »

Hey,
hatte auch schon die Vermutung, dass es am der Verschlüsselung liegt, habe daher schon mixed probiert, sowie einzeln n und g. Habe ebenso auf nur WPA2 umgestellt, bisher ohne Erfolg.
Bzgl. Group Key update Intervall muss ich heute abend mal schauen wenn ich zuahause bin.
komisch ist aber, dass es mal funktioniert hat für mehrere wochen, seit kurzem aber nicht mehr :(
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Hitron CVE 30360 mit Dlink DIR 652 -> WLAN bricht ab

Beitrag von koaschten »

Die korrekte saubere Konfiguration wäre WPA2 / AES.
spark
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 10.08.2012, 18:26

Re: Hitron CVE 30360 mit Dlink DIR 652 -> WLAN bricht ab

Beitrag von spark »

koaschten hat geschrieben:Die korrekte saubere Konfiguration wäre WPA2 / AES.
die hatte ich bereits drin, auch hier bestand das problem.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Hitron CVE 30360 mit Dlink DIR 652 -> WLAN bricht ab

Beitrag von Kunterbunter »

Dann poste mal den Output vom inSSIDer. Vielleicht kann man da mehr erkennen.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
spark
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 10.08.2012, 18:26

Re: Hitron CVE 30360 mit Dlink DIR 652 -> WLAN bricht ab

Beitrag von spark »

habe den router nun mal neu konfiguriert, DHCP aus, UPNP aus, router hat eine neue IP bekommen, habe modus n gewählt, WPA2 und AES, Key Aktualisierungsintervall ist mit 3600 sekunden angegeben.

habe mir auch inSSIDer installiert, welche Daten hiervon benötigt ihr?
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Hitron CVE 30360 mit Dlink DIR 652 -> WLAN bricht ab

Beitrag von Kunterbunter »

Die WLAN-Belegung natürlich, vorzugsweise grafisch.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2